• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2 - TimeAttack - Ignition on

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, fahre auf der Xbox. Weiß nur nict so genau, wie man die Setups in Pcars von anderen Usern lädt. Danke für das Angebot, werde es gerne ausprobieren.
 

Heinz Ebel

Frührentner
...bin auch mal ne Zeit gefahren...1:34,568

Standartsetup und mit Pad


Hallo lissi ..,

Vorschlag,
wie es aussieht, bist Du unter SCHNELLES SPIEL --> PRIVATER TEST ... gefahren.

Wenn Du unter COMMUNITY --> ZEITRENNEN ... fährst,
kannst Du auch gegen "Geister" fahren,
und Du kannst die Setups Deiner FREUNDE nutzen.

:smile:

Falls ich mich geirrt habe,
ab in den Papierkorb mit der Nachricht ... :shame:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo lissi ..,

Vorschlag,
wie es aussieht, bist Du unter SCHNELLES SPIEL --> PRIVATER TEST ... gefahren.

Wenn Du unter COMMUNITY --> ZEITRENNEN ... fährst,
kannst Du auch gegen "Geister" fahren,
und Du kannst die Setups Deiner FREUNDE nutzen.

:smile:

Falls ich mich geirrt habe,
ab in den Papierkorb mit der Nachricht ... :shame:

Hmmm... irgendwie sollten doch die Bedingungen für alle gleich sein. Bei privater Test kann man sich ja das Wetter etc. einstellen, wie es einem beliebt, was unter Umständen zu nem größeren Vorteil für den einen und ein Nachteil für die anderen nach sich ziehen könnte.

Wie verhält sich dies nun, kann man sowohl unter privater Test, als auch unter Zeitfahren agieren? Weiß nicht wie ihr das handhabt, da ich das erste Mal so ein Dingsda bei Pcars mitmache.

Irgendwie verstand ich ja, als ich das erste mal ein paar Runden mit dem Ding drehte, nicht, warum mir die Karre in jeder Kurve abschmierte und deshalb am Fahrwerk rumfriemeln musste, um das teil für mich fahrbar zu machen. Zwei Tage zuvor hatte ich auf selber Strecke, mit selbem Auto keinerlei Probleme und bedeutend bessere Zeiten hingelegt. Allerdings Karriere und 20 Runden Training absolviert, ohne ein einziges Mal von der Piste abzukommen.

Bin noch nicht ganz so vertraut mit Pcars 2 und blicke bei manchen Punkten noch nicht so ganz durch.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am besten über das Menü „Zeitfahren“ wählen. Dann startet man mit einer fliegenden Runde, hat sofort warme Reifen und immer konstant 5 Liter im Tank. Somit die perfekt gleichbleibenden Bedingungen :top: ebenso bei einem Neustart der Sitzung.

Auch die Track-Bedingungen, Asphalttemperatur + Grip, sind immer gleich und ideal.

Die normalen Zeitfahr-Events startet man am besten somit immer über das Menü Zeitfahren.

Alle anderen Varianten sollten schlechter sein, da die Reifen abgenutzt werden, der Tank voller ist etc.

Eine Bitte an unseren Profi [MENTION=3260]Seb007[/MENTION]

Bitte meine Aussage korrigieren falls diese falsch ist und es sich von Teil 1 zu 2 geändert hat. Danke Dir :sithlord:
 
Oben