• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Profildaten über USB Stick auf dem PC sichern

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hallo,

ich hab mir einen USB Stick (Sandisk, 16GB, Licensed for xbox 360) gegönnt um meine Profildaten auf meinem Rechner (Macintosh) zusätzlich zu
sichern, speziell meinen Diablo HC Char.

Hat an der XBox auch wunderbar geklappt, der Spielstand wurde auf dem Stick verschoben. Also Stick an den Rechner. Nur sehe ich jetzt da keine Spielstände? WTF? Stick wieder zurück an die XBox, Spielstand klar erkennbar auf dem Stick zu sehen.

Was mache ich verkehrt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Erzi
 
E

einauge

Guest
Das kenne ich, meine XBox Savegames werden auf dem PC auch nicht erkannt, vermutlich "kennt" der PC den Dateityp nicht oder sie sind irgendwie
geschützt um Manipulationen zu erschweren.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo,

ich hab mir einen USB Stick (Sandisk, 16GB, Licensed for xbox 360) gegönnt um meine Profildaten auf meinem Rechner (Macintosh) zusätzlich zu
sichern, speziell meinen Diablo HC Char.

Hat an der XBox auch wunderbar geklappt, der Spielstand wurde auf dem Stick verschoben. Also Stick an den Rechner. Nur sehe ich jetzt da keine Spielstände? WTF? Stick wieder zurück an die XBox, Spielstand klar erkennbar auf dem Stick zu sehen.

Was mache ich verkehrt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Erzi

Die 360 legt auf einem USB-Stick eine Partition an, deren Inhalt auf dem PC/Macintosh nicht so ohne weiteres sichtbar ist, damit die Spielstand-Modifikation erschwert wird. Es ist also vollkommen normal, dass Du Deine Spielstände auf dem PC nicht siehst.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Die 360 legt auf einem USB-Stick eine Partition an, deren Inhalt auf dem PC/Macintosh nicht so ohne weiteres sichtbar ist, damit die Spielstand-Modifikation erschwert wird. Es ist also vollkommen normal, dass Du Deine Spielstände auf dem PC nicht siehst.

Ok. Das habe ich vermutet. Kann man den Part "... nicht so ohne weiteres ..." überspringen? Ich will ja nichts manipulieren sondern nur archivieren.
 

Locke

Altenpfleger
Du könntest doch die Saves auf dem Stick lassen, sofern sie kopiert sind. So hast du sie auf der Festplatte und am Stick. Und nach jedem mal spielen ,kopierst den Spielstand von der Platte auf den Stick.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Die XBOX legt auf dem Stick ein Verzeichniss XBOX360 an, das kannst Du kopieren. Das Verzeichniss ist aber als hidden markiert, sprich im Explorer mußt Du einstellen das Du auch Systemdaten und/oder "unsichtbare" Daten sehen kannst. Dann kannst Du auch kopieren, ganz einfach. In die Files kannst Du mit div. Tools auch reinschauen, ich würds aber lassen, da kann einiges schiefgehen. Also komplettes Verzeichniss sichern und gut ist.
(Aber: Wenn der Stick kaput geht, kann es ein Problem werden wieder an die Daten zu kommen, weil die "Partition" mit dem Stick verwurschtelt ist (ID oder Serial oder sowas, k.A). Sprich die Daten kannst Du so nicht auf einen anderen Stick kopieren und darauf zugreifen. Dazu mußt Du dann doch etwas tricksen :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben