• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Profil von one s zu one x

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Ferix2x

Ferix2x

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2019
Beiträge
67
Heute ist meine one x gekommen. Ich konnte mich mit meinem Profil anmelden. Jedoch fehlen alle Games. Also all die Spiele die ich digital gekauft hatte meine ich.

Ist das nicht möglich die gekauften Games auch auf der x zu spielen?
 
Ferix2x

Ferix2x

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2019
Beiträge
67
Wenn ich da auf vollständige Bibliothek gehe kann man auswählen
Alle Spiele
Installiert
Bereit zum installieren
Ausgeblendet

Unter allen Optionen wird kein Spiel angezeigt.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.579
Wenn du deine Games bei der One S auf ner externen Platte hast und diese dann an der One X anschließt, solltest du auch darauf zugreifen können. Allerdings muss jedes Spiel erneut gestartet werden, damit die Lizenz übertragen werden kann.
Ansonsten müsste der Button „Bereit zum installieren“ weiterhelfen, allerdings nur bei digitalen Titeln. Diese müssen aber mühsam erneut heruntergeladen werden.
 
Ferix2x

Ferix2x

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2019
Beiträge
67
Ich habe da wohl irgendwas falsch gemacht. Werde morgen mir das genauer ansehen.

Eine externe hatte ich bei der one s nicht gebraucht, da meine 2 Tbyte hat.
 
Spyder0815

Spyder0815

Rentenbezieher
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
2.155
Muss man nicht das Profil auf der neuen Box als Primäre Konsole markieren? Also die neue Xbox als heimkonsole einstellen?
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.902
Muss man nicht das Profil auf der neuen Box als Primäre Konsole markieren? Also die neue Xbox als heimkonsole einstellen?
Nicht zwingend. Kommt drauf an, wie man die neue Konsole nutzen möchte. Sobald man mit Xbox Live verbunden ist, hat man Zugriff auf seine Inhalte.

mit der Heimkonsole kannst du die Spiele „offline“ - so gut es halt geht - zocken und jedes Profil auf deiner Heimkonsole hat Zugriff auf deine gekauften Spiele
 
Ferix2x

Ferix2x

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2019
Beiträge
67
Nicht zwingend. Kommt drauf an, wie man die neue Konsole nutzen möchte. Sobald man mit Xbox Live verbunden ist, hat man Zugriff auf seine Inhalte.

mit der Heimkonsole kannst du die Spiele „offline“ - so gut es halt geht - zocken und jedes Profil auf deiner Heimkonsole hat Zugriff auf deine gekauften Spiele
Ja das ergibt Sinn. Ich muss mich mit xbox live verbinden. Ich dachte der würde alles automatisch übernehmen sobald ich in mein Profil eingeloggt bin. Unter Einstellungen zeigt der mir an das ich game pass ultimate habe, doch wahrscheinlich muss ich mich da irgendwie noch einloggen. Habe jetzt Forza mit dem gamepass geladen und dachte das wird mit meinem Abo abgerechnet. Also könnte es sein das ich da noch Geld zahlen muss oder? Den beiliegenden Code habe ich nicht verwendet damit keine Probleme entstehen.

Also wie logge ich mich in mein Account von der one s ein? Ich muss mich mit live verbinden glaube ich dann müsste das klappen.
 
Ferix2x

Ferix2x

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2019
Beiträge
67
Habe es jetzt selbst rausgefunden. Ich musste nach unten scrollen und dort den xbox live Button klicken und sobald ich eingeloggt war hat er auch meine Games erkannt.

Eine Frage noch.
Kann ich mein Profil auf 2 Konsolen gleichzeitig nutzen?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.087
Habe es jetzt selbst rausgefunden. Ich musste nach unten scrollen und dort den xbox live Button klicken und sobald ich eingeloggt war hat er auch meine Games erkannt.

Eine Frage noch.
Kann ich mein Profil auf 2 Konsolen gleichzeitig nutzen?
Ja, aber nur eine Konsole kann die Heimkonsole sein. Und nur auf der Heimkonsole funktionieren die Spiele dann auch ohne Internetverbindung. Auf der anderen Konsole können die Spiele nur mit aktiver Verbindung gespielt werden.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben