• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Profil kopieren

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

da ich in der glücklichen Lage bin 2 Xbox360 mein eigen zu nennen stellt sich für mich die Frage:
Kann ich einfach ein Xbox Live Profil zwischen den Konsolen ohne Probleme hin und her kopieren ??? Wir haben 2 verschiedene XboxLive Abo´s.
Hintergrund: Ich möchte gern weiter das Universum retten während meine Oberchefin grad eine Runde Texas Hold'em zockt. So weit so gut, nur wie sieht es mit meinem Spielestand aus ? Hat schon mal jemand ähnliches mittels Memorycard einfach auf eine andere Konsole und wieder zurück ausprobiert ?

Bevor ich blindlinks in mein Unglück renne: Vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert ?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe mein profil auf die MCard "verschoben" und speicher die pokergames auch auf die card.
somit kann ich jede box benutzen.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..ich teste dann mal...

Das ging ja fix.:)

Anscheinend gibt es dabei ja keine Probleme.

Vielen Dank,

Versuchsbericht folgt.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...Tadellos

moin,

ich habe mein profil auf die MCard "verschoben" und speicher die pokergames auch auf die card.
somit kann ich jede box benutzen.

Test erfolgreich. Danke.

Bin ja ehrlich, bisschen Schi... hatte ich schon.:eek:
Ich hätte vielleicht auch mal unter System nachschauen sollen
Also:
Memorycard 512 MB ( Passt wenigstens alles mögliche drauf.. )
Profil auf MC verschoben
Spielstand Mass Effect ( Zitter ) auf MC verschoben
Rein in die andere Konsole..
Alles retour auf Festpatte verschoben.
Anderes Profil das gleiche Spiel.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein yeti,

warum machst du es so umständlich?

lass doch das wichtigste (profil und deine spielstände) auf der mc512 (hab ich auch) und schreib deinen namen drauf, du musst das nicht auf die platte kopieren. ich spiele alles direkt von der mc512.

so kannst du mit der cd und der mc an jede box ran.

es hat auch noch mehrere vorteile:
  • du kannst in einem mehrspielerhaushalt dein gamertag unter verschluß halten
  • du kannst bei einem "heißen" spiel die festplatte entfernen, warum? weil die luft von beiden seiten angesaugt wird und hinten durch die lüfter rausgeblasen wird. auf der linken seite, oder oben, je nachdem wie die box steht, wird die luft aber durch die festplatte gesaugt und ist dementsprechend schon vorgewärmt, kühlt die box also nicht mehr hundertprozentig.
ich habe für foza eine zweite mc512 die in den zweiten schacht kommt, also gamertag und spielstände vom pokern auf dem a slot und spielstände von forza, pgr und dirt auf dem b slot. festplatte ist nur bei foto und aufzeichnungs bearbeitung in action, oder wenn ein besuch auf dem xbl marktplatz ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RealMagic911

Neuankömmling
Wenn du das Profil unbedingt kopieren willst:

es gibt ja einen USB Adapter für den PC mit dem man die XBOX-MC-Karte auslesen kann.

Dann ginge folgendes:
Profil von HD auf MC schieben
am PC Kopie auf PC-HDD erstellen
Profil von MC auf XBOX NR. 1 HDD verschieben
MC wieder an den PC und Profil auf MC kopieren
dann MC an Xbox NR. 2 stecken und da auf HDD verschieben

ich würde aber auch einfach nur das Profil auf die MC schieben und diese dann an der Box einstecken, wo ich spielen mag.

So long
RealMagic911
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..Macht Sinn

moin mein yeti,

warum machst du es so umständlich?

lass doch das wichtigste (profil und deine spielstände) auf der mc512 (hab ich auch) und schreib deinen namen drauf, du musst das nicht auf die platte kopieren. ich spiele alles direkt von der mc512.

so kannst du mit der cd und der mc an jede box ran......

Stimmt.
Dieses * Dumme * hin und her Geschiebe des Profils incl. Spielstände ist nun wirklich Käse. :eek:
Die permanente Speicherung auf MC ist tatsächlich mit vielen Vorteilen verbunden.
Werde mir eine 2te 512 MB Karte zulegen...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mit "sicherheitskopien" arbeiten ist nicht ungefährlich. es bedeutet ja das du mit veralteten daten online gehst die nicht mit dem letzten abmeldezustand übereinstimmen. bei manchen games wird es ärger geben und ich weiß nicht wie xbox live darauf reagiert. man könnte mit einem bann rechnen.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...

moin,

mit "sicherheitskopien" arbeiten ist nicht ungefährlich. es bedeutet ja das du mit veralteten daten online gehst die nicht mit dem letzten abmeldezustand übereinstimmen. bei manchen games wird es ärger geben und ich weiß nicht wie xbox live darauf reagiert. man könnte mit einem bann rechnen.

.... George Orwell hatte Recht.
Ich hatte nicht vor innerhalb des Profils / Spielstände herumzubasteln, es wäre nur schön gewesen im Falle eines Gau´s auf bestehende Daten zurückgreifen zu können...lassen wir´s mal lieber.

Danke für die Tipps & Hinweise.
 
Oben