• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Start der Spiele

expocityvision

Neuankömmling
Liebe XB One Gemeinde.

Ich habe seit gestern probleme mit starten der spiele,auf disk und festplatte.Ich starte ein spiel der startbildschirm kommt,sekunden später springt es zurück auf den startbildschirm? Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt,als ich die box beendet habe,aber der xbox button blinkt weiter aber der bilsschirm ist aus.
Kann mir jemand sagen was das problem ist?
DANKE in voraus
 

Azrael

Altenpfleger
Gelegentlich hab ich das auch bei Spielen. Aber bei mir läuft es dann immer wenn ich einfach wieder vom Home Screen das Spiel wieder "aktiviere" --> läuft dann normal weiter.

Geht die Box denn beim Ausschalten gar nicht aus oder dauert es nur länger. Bei mir kommt es auch durchaus mal vor, dass das Bild schon schwarz ist, die Box aber noch blinkt. Dauert dann noch ein paar Sekunden und irgendwann geht dann auch die Box aus (und dann dank Kinect auch der Rest der Technik)

Gruß
Azrael
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hatte ich auch schon einmal.
Auch hier hilft die Wunderwaffe Systemcache leeren:

1. Box vom Strom nehmen
2. nach ca. 1 Minute wieder ans Netz
3. ca. 15 Sekunden den Einschaltknopf an der Box gedrückt lassen
4. Box wieder normal einschalten oder mit dem Guide-Button am Controller
 

Azrael

Altenpfleger
Ah ok, den Trick kannte ich noch nicht!

Und das Gedrückthalten des On Buttons an der Box sorgt dafür das beim/vorm Start der Systemcache geleert wird?

Muss ich beizeiten mal ausprobieren...da ich aber grad noch darauf warte das mir MS eine "neue" Konsole schickt, da meine immer mal wieder Probleme mit dem BlueRay Laufwerk hat, hab ich wohl sowieso die Tage nen leeren Cache! Auch wenn deine Methode weniger aufwendig klingt! :zwinker:
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hatte ich auch schon einmal.
Auch hier hilft die Wunderwaffe Systemcache leeren:

1. Box vom Strom nehmen
2. nach ca. 1 Minute wieder ans Netz
3. ca. 15 Sekunden den Einschaltknopf an der Box gedrückt lassen
4. Box wieder normal einschalten oder mit dem Guide-Button am Controller



Das ist wohl, auch laut Microsoft Support, das Beste, das man machen kann. Das Wichtigste dabei ist vor allem auch, dass man die Konsole vom Netz/Strom nimmt.

Das Problem an sich ist bekannt, aber es gibt noch keine effektive Maßnahme das dauerhaft zu beseitigen. Microsoft weiß davon, arbeitet daran herauszufinden, woran es liegt und wenn sie wissen, was es ist, eine Lösung anzubieten. Bis dahin bleibt erst einmal nix anderes übrig, als vorzugsweise diese beschriebene Vorgehensweise zu nutzen.
 

Thalgrund

Altenpfleger
Muss mich hier auch mal melden.

Etliche Apps (Hilfe, IE..) starten gar nicht erst, andere (Einstellungen, Apps und Spiele...) aber schon.


Spiele lassen sich auch nicht starten. FH2 (Disc-Version) und NBA 2k14 (Download) und Project Spark bleiben im Ladebildschirm hängen, Flockers (Download) will gar nicht starten.

Ich habe den Systemcache geleert und nach nachdem die Box erst nicht starten wollte, klappt nun alles wieder... huii... hatte schon Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben