• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Speedport W700V

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
130
Ich habe Probleme mit meinen Router bzgl. WLAN und Kabel. Mein Notebook läuft über WLAN und die XBox hab ich per Kabel an den Router angeschlossen. Es ist aber so, dass wenn ich beides im Betrieb habe keine Netzverbindung bekomme mit dem Notebook. Die bekomme ich nur, wenn ich XBOX ausgeschaltet habe. Kennt jemand das Problem? Ist mein Router zu alt? Es kann doch nicht sein, dass ich entweder nur das eine oder das andere nutzen kann oder


Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielleicht muss ich irgend welche spezielle Einstellungen in der Konfig vornehmen. Oder eben mal bei T-Online anrufen. Das nervt mich nämlich ganz schön. Manchmal verliere ich auch so meine Netzwerkverbindung. Ich benutze Windows Seven.
 
10tacle

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Juni 2009
Beiträge
957
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit der Fritzbox. Festrechner und Box über Kabel und Laptop über WLAN aber Festrechner und Box gleichzeitig ging nicht.
Geholfen hat schlußendlich das einstellen einer festen IP Adresse für alle "Clients".
 
M

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
130
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit der Fritzbox. Festrechner und Box über Kabel und Laptop über WLAN aber Festrechner und Box gleichzeitig ging nicht.
Geholfen hat schlußendlich das einstellen einer festen IP Adresse für alle "Clients".
Kannst Du mir auch sagen, wo ich das einstelle oder soll ich erstmal bei meinem Provider anrufen?
 
O

orinoco61

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
1.017
Ich verwende den gleichen Router (2x Xbox; eine über LAN, die andere über WLAN [feste IP], 2x PC über LAN und PowerLAN [feste IP], 3x Notebooks über WLAN [dynamische IP]) und er macht keine Schwierigkeiten. OK, DAS hilft Dir jetzt nich soviel, vielleicht hat Deiner aber ein Problem mit einer älteren Firmware!? Schau doch mal nach, mit welcher Version Deiner arbeitet.
 
X30 Rockstar

X30 Rockstar

Frührentner
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
1.731
Habe auch den W700 im Betrieb in der gleichen Konfiguration wie Du. XBOX per WLAN / momentan Kabel, Rechner per Kabel, Notebook per WLAN. Ich habe die IP Adressen fest vergeben:

Über 192.168.2.1 (bzw. dein Router)

Konfiguration >> Netzwerk
NAT & Portregeln
PC übernehmen und freigeben

Es sind dann die IPs der angeschlossenen Rechner zu sehen, daneben ein Button "Übernehmen". Den klicken und dann sollte dein Rechner / XBOX immer diese IP bekommen. Vielleicht hilft das?
 
M

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
130
So, ich habe das jetzt mal nach Deiner Anweisung gemacht. Meine alte Konsole stand da auch noch drinne. Die ist da jetzt raus und nur noch Läppi drin. Also mal sehen ob das jetzt so bleibt. Das wäre ja echt super.

Danke !
 
X30 Rockstar

X30 Rockstar

Frührentner
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
1.731
Ich seh's gerade: Windows 7.. Hmm, wenn ich mit entsinne, hatte ich bei meinem anderen Laptop mit Win7 auch irgendwelche Probleme, die ich nicht zuordnen konnte.

Hier wird dir empfohlen, die Energiesparfunktion deiner Netzwerkkarte im Laptop zu deaktiveren.

Gerätemanager,Netzwerkadapter,Eigenschaften,Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weg zu nehmen...
Ob das hilft? I dunno..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
130
So ich hab eben mal mit einem netten Mann von T-Online telefoniert - wieso sind die immer so überheblich - nun gut dieser nette Mensch meint, es kann nicht am Router liegen. Hmmm ... ich probiere jetzt Dein Tipp nochmal aus aber wenn das auch wieder nicht geht (Energiesparfunktion ist ja schon nicht unwichtig) dann hole ich mir nen neuen Router.

Was für Router wird denn hier empfohlen, wenn man wie ich nen Notebook via WLAN betreibt und nebenbei die XBOX am Kabel betreibt ... und Windows 7 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
130
Ich habe heute nun im Router die autom. Kanalzuweisung aufgehoben und einen festen Kanal ausgewählt. Bisher klappt alles ganz gut. Ich hoffe es bleibt so !!!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
197
mumpel27
mumpel27
Antworten
14
Aufrufe
1.010
2
Spodydary
Spodydary
Gelöschtes Mitglied
Oben