• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Profil / Gamertag

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
Moin liebe Senioren...

hatte gestern einen echt tollen freien nachmittag, den ich nicht nutzen konnte ein wenig zu daddeln.
Habe die Box normal gestartet, was auch wie immer funktionierte.
Allerdings erschien mein Profil Schoxel mit 0 GS Punkten, ebenso war mein Avatar nur als "Geist" zu sehen und meine Spielebibliothek war auch futsch!

Habe dann versucht über die Option "Gamertag retten" alles wieder herzustellen, allerdings mit mäßigen Erfolg!
Nachdem ich meine Email-Adresse und Passwort eingegeben hatte, begann die Box das Profil wieder herzustellen, allerdings brach der Downloadbalken kurz vorm Ende ab mit dem Hinweis: "Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht mögl., bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt!
Gesagt getan... da aber nach 2 Stunden immer noch der selber Mist war, habe ich beim Support angerufen! Die waren dort sehr nett und der nette Herr sagte mir: "Alles kein Problem, MS hätte kurzfristig Wartungsarbeiten und es würde gleich alles wieder funktionieren! Da ich jedoch begonnen hatte mein Profil zu "retten" müsse ich es noch zu ende bringen! Na gut dachte sich Schoxel und übte sich in Geduld! Da sich aber nach weiteren 2 Std. immer noch nix tat, rief ich erneut beim Support an!
Der erneut freundliche Herr, ging mit mit die verschiedensten Dinge durch! (Cache löschen, Profil auslesen, etc...)
Er sagte mir, das eigentlich bei mir keine Störung vorliegt! Er müsse es weitergeben und man wird sich bei mir am nächsten abend tel. melden! Evtl. über die Kollegen in den Staaten oder so ähnlich!
Das komische an der Sache ist, das wenn ich mich unter xbox.de einlogge, alles ganz normal erscheint! (Mein Profil, GS, Spielebibliothek...)

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Am vorabend lief noch alles prima und jetzt auf einmal nix mehr?? Sehr komisch!
Mir kam ja gleich der Gedanke: "Profil gehackt, oder der gleichen!"
Nun ja, da muss ich jetzt wohl mal abwarten und hoffen das es gut ausgeht!
Ich hoffe euch bald wieder an der Box begrüßen zu dürfen....

ein frustrierter Schoxel
 
Greg 1704

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
17. September 2007
Beiträge
3.054
Ich konnte gestern Nachmittag ne gewisse Zeit nicht auf xbox.com zugreifen.
Evtl. lag da das Problem
 
X30 ROGZ

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
784
gestern nachmittag hatte ich für etwa 2 std xboxlive probleme.
bei verbindung testen ging der rechte balken (internet zu xboxlive) immer auf 30%...dann abbruch.
über pc konnte ich mich einloggen und sehen wer on ist.
ab etwa 16.30uhr lief dann aber alles wieder wie gewohnt.
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.111
gestern Abend bin ich ein mal von xbox Live getrennt worden, das kam mir auch recht merkwürdig vor, aber bei mir war Gottseidank nur der Spielstand futsch.:confused:

Ich wollte gerade mal auf die deutsche xbox Live Seite, aber die kann nicht geladen werden. Ich denke das die wieder irgendein Problem haben und man sollte sich in Geduld üben. Ich würde erst mal abwarten mit dem GT Retten, bis alles wieder ordnungsgem. funktioniert.
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
danke für die Antworten...

das Problem ist, das ich gestern bereits begonnen habe meinen GT zu retten und ich den Vorgang nicht abschliessen konnte! Jetzt kann ich zur Zeit auf kein Profil zugreifen und auch mein vorhandenes nicht wiederherstellen! Bin mal gespannt, die wollen sich ja heut abend bei mir melden!
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.111
Jo, da hast Du erst mal die A-Karte, GT Retten und Serverprobleme passt nicht gut zusammen. In deinem Falle warte erst mal ab, alles wird gut (hoffe ich) :)
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
Uuuuaahaaa.....
Wird doch nicht gehackt worden sein?

Hatte gestern auch keine Verbindung zu XBL.
 
X30 ROGZ

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
784
danke für die Antworten...

das Problem ist, das ich gestern bereits begonnen habe meinen GT zu retten und ich den Vorgang nicht abschliessen konnte! Jetzt kann ich zur Zeit auf kein Profil zugreifen und auch mein vorhandenes nicht wiederherstellen! Bin mal gespannt, die wollen sich ja heut abend bei mir melden!

ohmann...und das an deinem geburtstag sehe ich grad.
alles gute.
was du dir wünscht ahnt man ja ;)
 
BoondockSaint

BoondockSaint

Altenpfleger
Mitglied seit
11. März 2011
Beiträge
254
Ich hatte gestern ab 19 Uhr auch XBox-live-Probleme. Erst wurde mitten im Spiel die Verbindung gekappt und dann mußte ich mehrere Versuche starten online in BC2 zu kommen, was vorher noch nie war.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Vielleicht hat der Schoxel ja eine PS3 geschenkt bekommen, da gibt es solche Probleme nicht :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
247
mumpel27
mumpel27
Antworten
16
Aufrufe
1.136
2
Spodydary
Spodydary
Gelöschtes Mitglied
Oben