• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Profil 360 auf der Series

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe mir im Dezember die neue Series zugelegt und auch recht fleißig darauf gespielt. Vom Gampass habe ich bereits auch 360-Spiele drauf, die ich auch schon gespielt habe.

Ich habe die Box immer weiter eingerichtet und iwann wollte ich meine 360 nochmal starten und ab da ging der Ärger los. Ich konnte das Profil nicht mehr verwenden, musste es löschen und habe es versucht neu zu laden. Es kam eine Fehlermeldung von Xbox Live.

Es gibt leider ein Problem mit den Berechtigungen, die Sie für die Anmeldung verwenden. Gehen sie
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, um das Problem zu beheben.

8015190A

😞

Dasselbe Spiel habe ich jetzt auf der Series. Auch da funktioniert mein "360-Profile" nicht mehr und laden kann ich es auch da nicht mehr. 🤬

Der oben genannte Link hilft übrigens nicht wirklich weiter.
Ich habe dann mal gelesen, dass es an dem Avatar der Series liegen könnte. Also habe ich den Avatar wieder im "alten" Avatar-Programm der XBox erstellt und gespeichert.
Leider hat es auch dann nicht funktioniert. Ich habe jeweils vor einem neuen Versuch in den Einstellungen der Series den 360-Bereich zurückgesetzt.

Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter. Ich würde sehr gerne noch einige meiner 360 Spiele spielen und hoffe nun, dass hier jemand ist , der mir weiter helfen kann.

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe ♥️

Ixxi
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Danke, @Thommysoft, das war ja mal wieder eine Antwort in rekordverdächtiger Zeit (y)

Ich werde das die nächsten Tage mal testen und dann hier posten, ob es so funktioniert hat.

:giggle:(y)
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Sorry, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen.

Ich habe also jetzt noch einmal die 360er Daten der Series zurückgesetzt UND den Cache gelöscht.

Das alleine hat allerdings noch nicht ausgereicht.

Ich habe jetzt zusätzlich auf meinem Microsoft-Account mein Passwort erneuert und JETZT hat es geklappt.

Also alles schön der Reihe nach und erst dann wieder ein Spiel gestartet😉 - das heißt, mein 360 Profil ist jetzt korrekt auf meiner Series und ich kann auch dort 360er-Spiele spielen. Die 360 selbst habe ich allerdings noch nicht angefasst - ich hoffe, dass es da auch funktioniert.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank 🌹
 
Zuletzt bearbeitet:

Meraxes

Jungspund
Mein Problem ist vielleicht ähnlich.

Ich besitze keine XBOX 360 und wollte gern bei Gears of War 3 den Hordemodus spielen. Ständig bekomme ich eine Meldung, dass online spielen nicht möglich sei wegen meiner Spieleeinstellungen. Wie kann ich die denn ohne 360 ändern? Momentan könnte ich nur lokal spielen.
Danke für eure Hilfe.
12917

P.S. Ich habe sämtliche Datenschutzeinstellungen so gewählt, dass ich online spielen kann und das 360 Dashboard aufgerufen, nur kann ich dort nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben