• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

probleme mit norton 360

SpinneMoewe

Jungspund
hi leute...
leider hab ich probleme mit norton 360 und dem media center.
habe mir im internet ein tut von norton (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) angeschaut und bin danach vorgegangen. doch leider findet der pc die xbox immer noch nicht. im router ist alles richtig freigeben... media center im pc sagt das norton 360 irgendwas blockiert ich weiss aber nicht was...
 

AmerigarKeiner

Frührentner
warum braucht mann NOCH eine firewall? der windows FW ist IMO vollkommend ausreichend......

da media NUR von eine "lokalen quelle" abgegriffen wird ist es eh uberflüssig. klappt der zugriff wenn der norton FW ausgeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wird dir bei 360 die Box in der Netzwerkübersicht angezeigt und hast du sie dort freigegeben.
Bei mir läuft das einwandfrei. "Die Box hat mein "volles vertrauen! :thumbsup:
 

AmerigarKeiner

Frührentner
wie LeXXuz schon gesagt hat, da musste keine vorkehrungen am router vorgenommen werden, aüßer eventuell eins.....

jenach router typ haben manche einen uPNP funktion der ein/aus geschaltet werden kann. hat dein router dieser funktion? ist es an? uPNP dienst sollte die verbindung vereinfachen

noch eine troubleshooting versuch wäre der norton FW dienst sowie der windows FW auszuschalten um einen verbunding versuch zu machen
 

SpinneMoewe

Jungspund
also upnp und multicast hab ich an und die windows fw ist dadurch das norton installiert sowieso deaktiviert... und die norton fw hab ich auch schon ausgemacht und es versucht... ging nicht...
 

AmerigarKeiner

Frührentner
also, laut M$ müsste einige firewall ports (nicht router) eigerichtet werden wenn mann einen 3rd party (Norton) firewall benutzt. diese liste sieht ganz anderst aus als der vom symantec

bis auf die internet ports ist alles unbedenklich, die internet ports wird ich aber NICHT einrichten insofern es ohne klappt. ich denke das die zweite 1900 port sollte TCP sein

Application Protocol/port Direction Network
svchost.exe UDP 1900 Inbound Local Subnet
svchost.exe UDP 1900 Inbound Local Subnet
svchost.exe TCP 2177 Outbound, Inbound Local Subnet
svchost.exe UDP 2177 Outbound, Inbound Local Subnet
system TCP 10244 Outbound, Inbound Local Subnet
ehshell.exe TCP 554 Outbound, Inbound Local Subnet
ehshell.exe UDP 5004, 5005 Outbound, Inbound Local Subnet
ehshell.exe TCP 8554-8558 Outbound, Inbound Local Subnet
ehshell.exe UDP 5004, 5013 Outbound, Inbound Local Subnet
ehshell.exe UDP 7777-7781 Outbound, Inbound Local Subnet
mcrmgr.exe Random Outbound, Inbound Internet
mcx2prov.exe Random Outbound, Inbound Internet
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinneMoewe

Jungspund
insofern die dateien vorhanden sind, sind diese freigegeben...
geht auch nicht.... hab sogar versucht die dateien komplett zuzulassen
 

SpinneMoewe

Jungspund
habs ja mit meiner alten xbox auch hinbekommen nur mit der slim hab ich jetzt probleme.... deswegen kommts mir ja jetzt so komisch vor.... :( :(
 
Oben