• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit der 360

Bembel

Sonntagsfahrer
Hat jemand von Euch auch schon den Effekt gehabt, dass das Licht für Controller 1 im linken oberen Viertel ständig zwischen links oben und rechts oben "springt"? Wenn ein zweiter Controller angeschlossen ist, springt das Licht von links oben nach rechts unten. :confused:

Desweiteren hab ich in der letzten Zeit öfter das Problem, dass ich automatisch von XBL getrennt werde, wenn ich z.B. ein Spiel starte oder einfach so im Dashboard.
 

X30 Hotti

Frührentner
ja das mit xbl hab ich in letzter zeit auch, ich denke denen ihre server schwaecheln ein wenig herum ;)

das mit dem controlelr ist seltsam, evtl mal neu verbinden mit diesen beiden tasten da?
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ja das Problem hatte ich auch und ist auch schon bei vielen aufgetreten. Das Gute daran ist, es hat keine Auswirkungen aufs spielen, gott sei dank. Es liegt daran (kein Witz), dass man ja die Box hinlegen oder hinstellen kann. Somit muß die Box das überprüfen, ob sie steht oder liegt. Es leuchtet ja ein anderer Quadrant wenn sie liegt oder wenn sie steht.
Diese Überprüfung (weiß nicht genau welche Technik dafür verwendet wird) spinnt ab und an mal. Das heißt dann, das die Quadranten hin und her "springen".

Soviel zur Theorie, ich habe die Box mal hingelegt und dann mal wieder aufgestellt. Dann war es weg.

Ich hoffe damit helfen zu können.

Grüße
Mr Silverfringer
 

roadsterharry

Rentenbezieher
bei mir springt er zwischen oben links und unten rechts - aber nur wenn er achtlos neben liegt - also nicht wenn ich spiele. Ich glaube - das ist seine Art auf sich aufmerksam zu machen :D - hat aber keine Auswirkung aufs Zocken.
Bin aber auch die letzten Tage einfach mal aus XBL geflogen - beim Anmelden war es aber gleich wieder da. Schätze auch Überlastung - sehe es ja an der Freundesliste, da sind ja immer ein Haufen Gamer online und nicht nur die Senioren haben Urlaub. ;)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
bei mir springt er zwischen oben links und unten rechts - aber nur wenn er achtlos neben liegt - also nicht wenn ich spiele. Ich glaube - das ist seine Art auf sich aufmerksam zu machen :D - hat aber keine Auswirkung aufs Zocken.
Bin aber auch die letzten Tage einfach mal aus XBL geflogen - beim Anmelden war es aber gleich wieder da. Schätze auch Überlastung - sehe es ja an der Freundesliste, da sind ja immer ein Haufen Gamer online und nicht nur die Senioren haben Urlaub. ;)
Nicht das Licht das Controller springt, sondern das Licht am Ring der Konsole.
Wenn das Licht am Controller springt, geht der Akku leer.

Bei mir steht die Konsole, hab se noch nie hingelegt, vielleicht hatse die Schnauze voll vom rumstehn. ;)
 

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Nicht das Licht das Controller springt, sondern das Licht am Ring der Konsole.
Wenn das Licht am Controller springt, geht der Akku leer.

Bei mir steht die Konsole, hab se noch nie hingelegt, vielleicht hatse die Schnauze voll vom rumstehn. ;)

Jo, die will flachgelegt werden. :)

SCNR, aber ist ja kinderfrei hier.

Cheers,

Panzermann

P.S. Habe ich schon erwähnt, daß ich alter Mann Rückenschmerzen habe? Is wahr ... :( ;)
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Nicht das Licht das Controller springt, sondern das Licht am Ring der Konsole.
Wenn das Licht am Controller springt, geht der Akku leer.

Bei mir steht die Konsole, hab se noch nie hingelegt, vielleicht hatse die Schnauze voll vom rumstehn. ;)


das Licht an der Konsole blink wenn er den Funkkontakt zu deinem Controller sucht. d.h. an deinem Controller und deiner Konsole ist ein kleiner Knopf wo man die Verbindung (herstellen) kann.
 

Kweldulf

Frührentner
xbl

Hat zwar nichts mit dem Controller zu tun, aber bei xbl fliegt man in letzter Zeit regelmäßig raus -- das Problem habe ich und viele aus meiner FL :mad: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hat zwar nichts mit dem Controller zu tun, aber bei xbl fliegt man in letzter Zeit regelmäßig raus -- das Problem habe ich und viele aus meiner FL :mad: .

...ich würde sagen da geht gar nix mehr :mad: außer das der Anmeldepunkt im Kreis läuft war es das. Einen aus meiner FL hat es wohl deswegen das Profil richtig zerlegt.Der GT steht zwar noch in der FL aber wenn man ihm 'ne Mail schicken will kommt "Invalid Gamertag". Ich weiß ja nicht was M$ da wieder für einen Mist macht.....
 

X30 Hotti

Frührentner
ja, das nervt so tierisch. xbox einschalten, dann steht erstmal ne ganze weile nur diese anmeldedingsda auf dem bildschirm. grml.
ist anfuerisch ne frechheit. ich meine wenn schon monatliche kosten, dann muss das ding auch löppen, zuviele user hin oder her. und wenn ich sehe, dass meine windows-server *grins* (die setzen sicher eh linux ein?) die vielen user nicht verkraften, dann muss halt ne sperre fuer neue her, oder ne entschaedigung fuer alle. so freimonat oder so.
 
Oben