• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem Wireless Headset

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
Also, ich habe hier ein neues Wireless Headset, der Akku ist geladen, das Headset ist eingeschaltet und an der XBox angemeldet, Lautstärke am Headset ist auf max. , die Quittungstöne vom Headset sind zu hören - aber ich kann weder Mitspieler hören, noch mit ihnen reden. Wenn ich ein altes Headset (mit Kabel) an das Pad anschließe funktioniert das alte Headset tadellos. Gibt es sonst noch was zu beachten? Mache ich irgendwas falsch?
 
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
Moin Kametycen,
hat sich das Headset beim Anmelden mit dem Kontroler verbunden?
Wichtig ist, dass an der Konsole nur eine LED leuchtet und keine extra für das HS! Beide müssen den selben Kanal belegen, kann man auch am HS sehen, da es auch LED`s besitzt.
Ich hatte mit meinem ersten Kontroler das Problem, dass er defekt war und sich nicht mit dem HS verbinden ließ. Nach dem Tausch lief es reibungslos.
Viel Erfolg!

Roadi
 
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
Hi Roadie, danke für die schnelle und kompetente Antwort. Es ist tatsächlich so, dass sich Headset und Controller nicht gemeinsam auf einem Kanal betreiben lassen (zusammen mit dem Wheel funzt das wireless HS).
Also, $upport anrufen -> Pad tauschen

Es ist schon ein riesiges Phänomen, dass Micro$oft sooo viel Mist baut und die XBox360 trotzdem erfolgreich ist.:rolleyes:
 
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
Nicht zu danken, ich weiß wie nervig das ist, wenn etwas nicht funktioniert.
Ich hoffe du bekommst deinen Kontroler so schnell wie möglich.
 
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
Habe gerade kurz mit einem sehr netter Hotliner vom M$ Support gesprochen. In ein paar Tagen erhalte ich ein neues Pad, Bearb.Nr. hab' ich und das alte Pad brauch ich nicht nach Tschechien(!) zu schicken. Mal sehen ob's klappt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
200
mumpel27
mumpel27
Antworten
14
Aufrufe
1.012
2
Spodydary
Spodydary
Antworten
26
Aufrufe
2.740
2 3
Easy Rider
Easy Rider
X30 Roadstar
X30 Roadstar
Oben