• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem PC/Windows 7

X30 andreas2807

Frührentner
OK habe es jetzt mit der CD probiert, aber ebenfalls Fail. Werde ihm wohl zur Reparatur bringen müssen. Er bootet nicht mal von der CD. Schau mir das auf jeden Fall diese Woche noch genauer an, bevor er zur Reparatur geht.
Also am Anfang sieht eigentlich alles normal aus. Es kommt der schwarze Hintergrund mit dem grünen Balken der sich bewegt. Aber die Stelle wo die Fahne sich zusammensetzt, fehlt. Die kommt nicht.
Komische Sache das ist :sniff::Teufel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ist denn im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt (also erst CD dann HDD) ?
Wenn es andersherum ist kann er ja nicht von der CD starten.
Um nachzuschauen musst du bevor er versucht Win 7 zu starten die Taste F2, Esc oder Entf drücken. Musst mal ausprobieren welche Taste das bei dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Zur Reparatur bringen? Hoffe für dich ihr habt n seriösen Laden in der Nähe.

Wenn alle Kabel an der Festplatte und so fest sitzen eventuell mal den Steckplatz aufm Board wechseln. Wenns geht auch mal Kabel austauschen.
Denke aber auch das die Platte einen wech hat. Sind wichtige Daten drauf?
Ich würd ne neue Platte holen, die anstöpseln und darauf neu installieren.
Wenn alles läuft die alte Platte auch wieder dran, eventuell kannst noch drauf zugreifen um Daten zu retten.

Viel Glück und aufpassen das se einem im Laden nich übers Ohr hauen, wenn's doch dorthin geht ;)
 

X30 andreas2807

Frührentner
Ist denn im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt (also erst CD dann HDD) ?
Wenn es andersherum ist kann er ja nicht von der CD starten.
Um nachzuschauen musst du bevor er versucht Win 7 zu starten die Taste F2, Esc oder Entf drücken. Musst mal ausprobieren welche Taste das bei dir ist.

Ja Danke, habe ich alles gemacht. Weiß zwar nicht viel, aber das wusste ich :fettes Grinsen:

Zur Reparatur bringen? Hoffe für dich ihr habt n seriösen Laden in der Nähe.

Wenn alle Kabel an der Festplatte und so fest sitzen eventuell mal den Steckplatz aufm Board wechseln. Wenns geht auch mal Kabel austauschen.
Denke aber auch das die Platte einen wech hat. Sind wichtige Daten drauf?
Ich würd ne neue Platte holen, die anstöpseln und darauf neu installieren.
Wenn alles läuft die alte Platte auch wieder dran, eventuell kannst noch drauf zugreifen um Daten zu retten.

Viel Glück und aufpassen das se einem im Laden nich übers Ohr hauen, wenn's doch dorthin geht ;)

Das mit dem Kabel wechseln werde ich noch probieren Danke. Wichtige Daten waren nicht drauf, zumindest keine die ich nicht wieder wo herbekomme.
Und wegen der Reparatur muss ich schauen wo. Habe leider keinen Shop meines Vertrauens.
Danke euch aber trotzdem Mal für eure Mühe :top:
 

amiga4everX

Altenpfleger
Schaut so aus, das deine HDD fehlerhaft ist, das selbe Problem hatte ich damals auch unter Windows, hab auf einer anderen installiert und kein fehler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich denke hier passt mein Problem.
Fachleute alle Länder versammelt euch, ZettMan ist ratlos.

Problem:
Ich kann www.xblsenioren, www.psnsenioren sowie insidegames.ch nicht mehr aufrufen.
[SPOILER2=Meldung Browser]Webseite kann nicht gefunden werden
Der Server unter xblsenioren.de kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.[/SPOILER2]

Das ganze war von jetzt auf gleich. Hab nirgendwo etwas geändert.
- Rechner/Router wurde mehrfach neu gestartet.
- Firewalls deaktiviert.
- Internet befragt. (ohne zufriedenstellendes Ergebnis)
- verschiedener Browser genutzt.
- "Alle" anderen des WWW funktionieren tadellos.

Komme weiterhin nicht auf die Seiten.
Wie bin ich jetzt hier? Mit nem TOR Browser.
Kann das Problem irgendwie nicht greifen.

Ideen?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das ganze war von jetzt auf gleich. Hab nirgendwo etwas geändert.
- Rechner/Router wurde mehrfach neu gestartet.

Hm, kann dir nur sagen dass das Aus- und wieder Einstecken des Routers bei mir geholfen hat als ich vor ca. 1 Woche dieses Problem hatte.
Allerdings kam die Fehlmeldung von dir bei mir nur auf jeder 2. Seite so dass ich anfangs auch dachte es liegt vielleicht am Browser.

Vielleicht doch noch mal den Router checken? Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, sorry.
 

bic zip

Senior
Hatte die letzten 2 Tage auch Problem ins Forum zu kommen.
Ob über Tapa oder Normalseite.,beides unmöglich.

Andere Seiten und Tapaforen gingen aber einwandfrei,deshalb war es nicht so tragiscjh [emoji16]
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es ging über kein Endgerät. Seit 10min klappt es aber wieder. Dann war das wohl kein Fehler auf meiner Seite. Und dafür hab ich alles auf links gedreht.
 
Oben