• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem PC/Windows 7

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!Habe ein Problem mit meinem PC. Bin am Samstag umgezogen, habe meinen PC in die Originalverpackung eingepackt. Meine Lebensgefährtin meinte sie muss ihm anschließen. Jetzt läuft seit gestern 19 Uhr eine sogenannte Starthilfe (Sytemstartreparatur). Weiß vielleicht jemand was das sein kann bzw. ob ich das abbrechen kann? Wollte eigentlich vorm anschließen, kontrollieren ob alles gut angesteckt oder sich was gelockert hat. Was würde passieren wenn ich abbreche?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo!Habe ein Problem mit meinem PC. Bin am Samstag umgezogen, habe meinen PC in die Originalverpackung eingepackt. Meine Lebensgefährtin meinte sie muss ihm anschließen. Jetzt läuft seit gestern 19 Uhr eine sogenannte Starthilfe (Sytemstartreparatur). Weiß vielleicht jemand was das sein kann bzw. ob ich das abbrechen kann? Wollte eigentlich vorm anschließen, kontrollieren ob alles gut angesteckt oder sich was gelockert hat. Was würde passieren wenn ich abbreche?

macht den die Kiste irgendwas? Rattert die HD oder so? Gibts eine % Anzeige wie weit er ist?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich würde zur Not einfach den Hauptschalter umlegen. Hatte beim Ramtest auch so ein ähnliches Problem dass er einfach nicht fertig werden wollte. Hab bei diesem Test neulich bestimmt 5 mal der Kiste einfach den Saft abgedreht und ist nichts passiert. Windows scheint da recht locker geworden zu sein.

Und wenn das seit 19 Uhr läuft stimmt wohl etwas nicht und ich würde wie du vorhast erst mal checken ob noch alles richtig im PC sitzt.
 

X30 andreas2807

Frührentner
Nein es gab keine %-Anzeige, nur ein blauer Balken der von Links nach rechts lief. Aber vor 10 Minuten hat er aufgehört. Problem konnte nicht gelöst werden stand da. Jetzt habe ich ihm Herunterfahren können. Unbekannte Geräusche gab es auch keine. Jetzt schau ich mal nach ob alles angeschlossen ist. Gebe dann Bescheid ob er wieder läuft. Danke auf jeden Fall.

PS.: Abbrechen hätte er sowieso nicht zugelassen.
 

X30 andreas2807

Frührentner
OK PC überprüft. Steckt alles dort wo es hingehört
PC gestartet, kann auswählen zwischen Starthilfe starten oder Windows normal Starten. Natürlich wähle ich Windows normal starten aus, was passiert. Die Starthilfe startet wieder.
Lassen wir es halt wieder 14 Stunden laufen. :autsch:

Es steht folgendes am Bildschirm:" Wenn Probleme gefunden werden, werden sie automatisch von der Starthilfe repariert. Während dieses Prozesses wird der Computer möglicherweise mehrmals neu gestartet. An ihren persönlichen Dateien oder Informationen werden keine Änderungen vorgenommen. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Blauer Balken ständig von links nach rechts.

Reparaturen werden ausgeführt...
Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern
."
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Probier mal den abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren drücken). Dann geh in den Gerätemanager und schau nach, ob es Konflikte gibt.
Hat der PC evtl. RAM-Erweiterungen in einem Slot? Die sollte man ggf. beim Start entfernen.
 

X30 andreas2807

Frührentner
Probier mal den abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren drücken). Dann geh in den Gerätemanager und schau nach, ob es Konflikte gibt.
Hat der PC evtl. RAM-Erweiterungen in einem Slot? Die sollte man ggf. beim Start entfernen.

Habe das mit dem abgesicherten Modus probiert, aber Fehlanzeige. Er startet diese komische Starthilfe ebenfalls. Egal was ich nehme.
Kenne mich ja nicht so aus aber ich vermute das sich meine Festplatte verabschiedet hat?!?!?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Denke auch mal dass es was mit der FP zu tun hat und er dort versucht irgendwelche Windowsdateien zu reparieren die wohl auch nicht mehr ganz ok sind.
Würde mal mit Windows 7 DVD starten und dann schauen ob von dort eine Reparatur angeboten wird. Dann kann er sich die defekten Daten von DVD nehmen.
 
Oben