• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem Lenkrad

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
Hallo und guten Morgen.
Ich versuche gerade mein Lenkrad für die Xbox360 wieder zum leben zu erwecken, allerdings mit Problemen.
Das Verbinden klappt immer nur so lange bis ich einen Befehl eingebe, dann bricht die Verbindung ab und kommt nach ein paar Sekunden wieder.
Das Spielchen wiederholt sich ständig!!!

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
mir fallen da zwei punke ein, stromversorgung und dect telefone die evtl. stören.

batterie oder akkubetrieb, netzteil mit oder ohne akku im lenkrad ?

steht ein starker sender (wlan oder dect-stadion) in unmittelbarer nähe ?
 
E

einauge

Guest
Als ich noch ein Lenkrad hatte gab es immer Probleme wenn ich am Netz hatte und die batterien noch drin war, musste sie rausnehmen sonst ging gar nix.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
waren das batterien, oder akkus ?

das netzteil ist auch gleichzeitig ladegerät!

wenn man nur mit netzteil fährt, sollte man zu sicherheit "akkus" drin haben um im falle eines defekten netzteilsteckers keinen "blackout" zu bekommen.

das netzteil wird aber auf jeden fall im spiel sein müssen, weil man ja sonst kein FF hat.
 
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
mir fallen da zwei punke ein, stromversorgung und dect telefone die evtl. stören.

batterie oder akkubetrieb, netzteil mit oder ohne akku im lenkrad ?

steht ein starker sender (wlan oder dect-stadion) in unmittelbarer nähe ?
Das Lenkrad ist über den Netzstecker mit Strom versorgt, einen Akku oder Batterien habe ich nicht im Lenkrad.
In der Nähe befinden sich in der Tat ein Wlan-Router sowie ein Dect-Telefon.

Das Telefon hatte ich zu Testzwecken auch schon mal vom Netz genommen, allerdings ohne Erfolg.

Ich werde vielleicht heute Abend nach der Arbeit oder Morgen nochmal versuchen mit deaktiviertem Wlan am Router eine stabile Verbindung herzustellen.

Danke schonmal für die Tipps.
 
E

einauge

Guest
waren das batterien, oder akkus ?

das netzteil ist auch gleichzeitig ladegerät!

wenn man nur mit netzteil fährt, sollte man zu sicherheit "akkus" drin haben um im falle eines defekten netzteilsteckers keinen "blackout" zu bekommen.

das netzteil wird aber auf jeden fall im spiel sein müssen, weil man ja sonst kein FF hat.
Ich habs ja nicht mehr, war bei mir leider verschenkte Liebesmüh, ich und die Rennspiele ist leider eine nicht glückliche Beziehung:D
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
ich hatte früher auch den akku entfernt (achtung bitte ein akkupack verwenden, keine "normalen" wiederaufladbare akkus), wenn dann der netzstecker keinen richtigen kontakt hat (übergangswiederstand durch hautfett oder die buchse im lenkrad eine kalte lötstelle aufweist) kommt es zu aussetzern.

das eingesetzte akkupack puffert dann diese "aussetzer".
 
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Telefon entfernt, Router Wlan deaktiviert, Akkupack rein (mit und ohne Netzteil)

Immer das Gleiche
Box findet Lenkrad ohne Probleme, aber...
wenn ich eine Taste oder das Steuerkreuz auch nur berühre - Verbindungsabbruch "Bitte schließen sie einen Kontroler an" :mad:

Ich habe es jetzt wieder abgebaut und schön im Karton verstaut, vielleicht rufe ich mal beim Support an, vielleicht auch nicht.

Schade, dass ich mein Logitech DFP nicht anschließen kann, so ein Treiber wäre doch sicher kein Ding für M$ gewesen.

Schönes WE noch und Danke für die Hilfe

Roadi
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
200
mumpel27
mumpel27
Antworten
14
Aufrufe
1.012
2
Spodydary
Spodydary
Antworten
26
Aufrufe
2.740
2 3
Easy Rider
Easy Rider
K
kametyken
Oben