• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem Headset

Spodydary

Frührentner
ich hasse Technik. Ich HASSE Technik....und sie hasst mich. Schon immer.

Mein neues Astro a50 hatte seit Start immer mal kleine Aussetzer. Das waren aber Microaussetzer in unterschiedlicher Anzahl. Mal 30 Minuten nix. Dann mal nach 5. Dann mal nach 20. War ok.

Gestern Nacht wurden daraus so eine Art Doppelaussetzer....manchmal auch Triple. Und die Häufigkeit nahm zu. Ich denke mal, das lag am Akku der nur noch 2 Balken hatte. So weit war der noch nie runter und heute, als er wieder voll war, ging es wieder besser bzw. so wie am Anfang.
Und nun deaktiviert sich die Basis, sobald ich den Kopfhörer entferne. Er geht zwar noch und alles läuft aber halt alle Anzeigen sind weg.

Hardreset, Port an der Box gewechselt, anderes optisches Kabel, Firmware....alles nix gebracht.

Naja. Hab Otto schon eine Mail geschrieben und Tausche es um. Zum Glück habe ich die Überweisung noch nicht abgeschickt, dann muss ich bein Probleme immerhin nicht dem Geld hinterher laufen. Allerdings endet Montag meine Frist....
Und bei meiner Lieferung lag weder eine Rechnung noch ein Retourschein bei. Wenn´s kommt....dann dicke....

Ich hasse Technik.
 

Spodydary

Frührentner
So.
2. A50 da. Eingerichtet....und der kleine Soundbug ist immer noch da. Alter....


Gut, das ich zwei A50 mit dem selben Fehler bekomme, bezweifle ich mal ganz stark.
Störquelle in der Nähe glaube ich nicht. Mit zwei BT HS für die Playsi nie Probleme gehabt und dazu hier eine große JBL Rolle stehen. Alles gut.

Ich schätze mal, das irgendwas mit meiner X dann nicht ganz stimmt. Die ruckelt in letzter Zeit eh gerne mal. Auch beim Einschalten schon. Dazu das Spulenfiepen an der Platte seit Kauf.
Oder muss ich an der Box selbst noch etwas für das A50 umstellen?!
Optisches Audio steht auf "Bitstream Ausgabe" und Bitstream Format auf "Dolby Digital".

HDMI auf 5.1 aber das ist ja latte.


Naja.
Sei´s drum. Ich werde es nun behalten. Kein Bock mehr auf Kabel, mein A40 spinnt eh etwas und so gut der Ton auf dem auch war aber die letzten Tage während des Wartens und des neuerliche nutzen des A40 , hat mir nochmal deutlich gemacht, das das A50 doch nochmal eine Klasse besser ist.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oder muss ich an der Box selbst noch etwas für das A50 umstellen?!
Optisches Audio steht auf "Bitstream Ausgabe" und Bitstream Format auf "Dolby Digital".


Moin Spody,

so aus dem Kopf raus müsste es bei mir wie folgt eingestellt sein.

HDMI-Audio = Stereo unkomprimiert

Optisches Audio = Bitstream-Ausgabe

Bitstream-Format = Dolby Digital

Können wir ansonsten am Freitag aber auch mal direkt vergleichen.
 

Spodydary

Frührentner
Mhm.
Ich habe gerade auf der Playsi begonnen TloU 2 zu zocken und auf dem Wireless Sony Gold Headset habe ich doch tatsächlich die gleichen Aussetzer.

Jetzt weiß ich nicht, ob das schon immer war.
Weil ich das seit Release nicht so häufig nutze und weil ich das generell nicht so pralle finde und mir nix dabei gedacht habe.
Das letzte Spiel war Resi 3...

Aber dann muss ich doch irgendeine Störquelle im Haus oder Zimmer habe? Oder nicht? Was könnte sows denn auslösen?

Neue Gerätschaften sind seit Spätsommer 2019 eine große Jbl Rolle und seit Dezember ein neuer Laptop.
Beide aber ausgeschaltet.
Am Balkon draußen hängt eine Wildkamera, seit Anfang des Jahres.

Unter meiner Wohnung befindet sich ein kleiner Blumenladen. Aber das kann ja nicht so hoch gehen? Oder?

Uff.. Weiß da keinen Rat...
 

Spodydary

Frührentner
Und weiter geht die Wilde Fahrt....

Gerade eine Folge einer Serie auf Netflix geschaut und nachdem ich die Konsole ausgemacht habe, sehe ich schon, das die Basis irgendwie spinnt. Kopfhörer ausgemacht und trotzdem leuchteten noch alle Symbole. Kopfhörer auf die Basis gestellt und alles ging extrem träge. Die Lämpchen zum Laden ruckelten ganz langsam und dann wurde auch nicht mehr angezeigt, in welcher Einstellung ich bin usw...
Konsole wieder angemacht und siehe da....komplett keinen Ton. Nachdem ich den USB Stecker an der Box gezogen und wieder neu eingesteckt hatte, ging wieder alles.
Irgendwo hatte ich davon letztens schon gelesen.....ich glaube, das war bei Amazon. Auch die Soundaussetzer warf mir Google vorhin vor die Füße. (PS Headset geht scheinbar doch. Die Fehler dort tauchten nach 20 Minuten nicht mehr auf.)

Wenn ich jetzt befürchten muss, das ein Ausschalten der Box die Basis zum Abstürzen bringen kann, ist mein Maß an "Toleranz" doch wieder überschritten.
Scheiß drauf....geht halt das 2. ebenfalls zurück und ich bleibe bei meinem A40 und tausche da bei Gelegenheit mal den Mixamp aus....

Oder ich gehe zur Konkurrenz. Uff....
 

Spodydary

Frührentner
Da Media Markt heute 16% anbietet und das a50 so für "schlanke" 219 Goldstücke zu haben is, überlege ich mir es noch ein 3. Mal zu versuchen.
Ich werde dann auch gleich das neue USB Update ziehen.
Aber mal angenommen, ich will das wieder vom a50 runter haben. Wie?
Im Sommer habe ich bei dem einen, das ich schon mal kurz hatte, einen Hard Reset gemacht und danach zeigte mir das Command Center an, es sei wieder ein Update verfügbar und konnte es auch laden.

War das so richtig? Reicht ein Hard Reset aus?
 

Spodydary

Frührentner
Ok.
Bei MM vergiffen.....D´oh! Aber Amazon bietet ebenfalls einen Rabatt an, der in der Kasse abgezogen wird. Komme da auf den selben Preis. Juhuu.

Also das A50 gibt´s gerade auch dort für einen guten Preis. Falls wer sucht. Hab zugeschlagen.
 
Oben