• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit defektem Spiel

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
hasigerhase

hasigerhase

Frührentner
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
1.175
So muss mal meinem Ärger freien Lauf lassen. Habe mir vor ein paar Tagen in einem kleinen Laden hier vor Ort ein neues Spiel gegönnt. Fröhlich komme ich zu Hause an. Box angeschmissen, Spiel rein und .... das Laufwerk surrte wie verrückt und es hiess bitte reinigen sie die cd und starten sie die box neu. Hab das mehrere Male wiederholt aber immer das selbe. Dann mit unseren anderen Boxen versucht. Das selbe Lied. Tja denke ich ruf mal bei Activision an....oje 0,59 € die Minute, Frechheit. Hab dann ne mail losgeschickt. Die Antwort war schlicht und einfach, bitte an den Händler wenden und ratet mal was der sagt :nunu: Bin jetzt voll sauer und fühle mich voll verascht, 60€ in der Tonne
 
X30 Rockstar

X30 Rockstar

Frührentner
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
1.732
Sieht auf den ersten Blick so aus, als wär das Spiel kaputt... Klingt trivial, aber wenn es so ist, dann muss der Händler das Spiel umtauschen. Oft gibt es einen Reparaturrecht des Händlers; in diesem Fall wohl eher theoretisch sinnvoll.

Also direkt am Montag zum Händler und resolut auftreten! Ich drück die Daumen! Ist mir übrigens auch passiert bei meinem ersten Spiel, Fifa09. Hatte due Box verschoben und das Ding hat sich schön kreisrund einge******n. Hat MM allerdings direkt umgetauscht.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.405
Jo, gibt bestimmt kein Problem. Händler tauscht das Game aus und gut ist. Sowas kommt vor.
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Mein Beileid.

Wenn die CD defentiv kaputt ist MUSS er sie Umtauschen. Er kann das ja einfach nachprüfen indem er es selber probiert ob sie läuft.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Mein Beileid.

Wenn die CD defentiv kaputt ist MUSS er sie Umtauschen. Er kann das ja einfach nachprüfen indem er es selber probiert ob sie läuft.

So ist es, das habe ich auch schon mal mit einem PC Spiel erlebt, der Umtausch war kein Problem und die neue Disk lief dann auch....wir drücken Dir die Daumen

:thumbsup:
 
Maliklaus

Maliklaus

Frührentner
Mitglied seit
23. Dezember 2009
Beiträge
1.186
Hallo,

hört sich für mich fast nach einem Problem mit dem Laufwerk an....hat zumindest bei mir auch so angefangen.

Ein Spiel konnte nicht geladen werden, immer wieder die gleiche Meldung "CD reinigen"...andere Spiele wurden gestartet. Spiel lief auf der X-Box vom Arbeitskollegen aber einwandfrei. Nach und nach wurden immer mehr Spiele nicht mehr akzeptiert.....

Ergebniss....Box einschicken und nach der Reparatur konnte auch das Spiel wieder geladen werden.

Wenn du die Chance hast, probier das Spiel erstmal bei einem Bekannten. Ich drücke dir die Daumen das es nur am Spiel liegt.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.405
Sie hat es bei zwei Boxen probiert, also schließe ich das Laufwerk aus. ;-)
 
E

einauge

Guest
Ich hatte ein ähnliches Problem wie Maliklaus, allerdings lief es bei meinem gamestophändler auf der Box und somit war klar, wir supporten mal den Support, wenns auf mehreren Boxen nicht läuft ist die Ware defekt und muss umgetauscht werden...basta
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
hört sich für mich fast nach einem Problem mit dem Laufwerk an....hat zumindest bei mir auch so angefangen.
knusperzwieback hat gesagt.:
Sie hat es bei zwei Boxen probiert, also schließe ich das Laufwerk aus. ;-)
Nicht unbedingt, hat bei meiner Box das Problem das sie DVDs kaputt gemacht hat - dann lief es auch an einer anderen Box nicht.

@hase
schau mal nach ob Du auf der DVD irgendwelche Beschädigungen findest. Ich meine jetzt nicht die typischen Kreisrunden Einfräsungen sondern nach evtl. kurzen parallelen Kratzern, evtl. mehreren auf einer Kreisbahn.

Dann ist es das doch Laufwerk!

Das wäre dann auch ein Schaden den man mit abschleifen der DVD beheben kann...

Gruß
Thomas
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
200
mumpel27
mumpel27
Antworten
14
Aufrufe
1.012
2
Spodydary
Spodydary
Gelöschtes Mitglied
Oben