• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Auto HDR X Box Series X

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
anamelessdevil

anamelessdevil

Jungspund
Mitglied seit
27. Februar 2021
Beiträge
96
Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch bei manchen Spielen Probleme mit der Aktivierung von Auto HDR habt. In dem Fall bei Dark Souls 2.

Dark Souls 1 und 3 verfügt über die Auto HDR Funktion (und aktiviert diese auch). Ich dachte eigentlich das die series x das bei jedem Spiel sofern es kein HDR Spiel von Haus aus ist das Auto HDR aktiviert. Wie sind eure Erfahrungen?
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
13.145
Wenn du den Xbox-Button während des spielens drückst, steht rechts oben in der Ecke, ob das Spiel Auto-HDR und/oder 60fps unterstützt.
Bei manchen TV- bzw. HDMI-Einstellungen ist evtl. ein Neustart der Konsole erforderlich, das Auto-HDR korrekt angezeigt wird. Das lässt sich auch unter Einstellungen -> Allgemein -> Anzeige & TV-Optionen -> Einrichtung ->4K Details überprüfen, ob es gerade aktiv ist.
 
anamelessdevil

anamelessdevil

Jungspund
Mitglied seit
27. Februar 2021
Beiträge
96
Hallo Neo danke für deine Antwort. Ich habe deine Punkte berücksichtigt aber es scheint so als würde Dark Souls 2 unter die Spiele fallen die Auto HDR nicht unterstützen.
 
anamelessdevil

anamelessdevil

Jungspund
Mitglied seit
27. Februar 2021
Beiträge
96
Noch so ein Kandidat ist übrigens die Mortal Shell Enhanced Edition.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben