• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme beim Ausschalten der XBOX One

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
O

OldSmoky

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2015
Beiträge
23
Moinsen,

ich habe meine XBOX One auf schnelles hochfahren eingestellt. Auch soll sie im Hintergrund weiter downloaden wenn ich sie ausgestellt habe. Das funktioniert auch meistens, die XBOX geht aus, die LED im Netzteil bleibt weiß. Beim erneuten Start ist die XBOX auch sofort mit meiner Anmeldung da,
Ab und zu, ich kann keine Gründe dafür erkennen, dauert das Runterfahren aber eine gefühlte Ewigkeit und die XBOX schaltet ganz ab (LED im Netzteil wird orange). Beim erneuten Start kommt dann auch zuerst das XBOX Logo und es dauert einen Moment bis die XBOX bereit ist.

Was kann das sein? Defekt? Normal das sie mal spinnt oder werden da im Hintergrund runtergeladene UpDates installiert ohne das ich davon was weiß?

Kinect habe ich übrigens nicht dran...

LG
Peter
 
Hirogen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mitglied seit
07. Dezember 2012
Beiträge
2.911
Bist du im Preview Programm und hast die NXOE laufen? Den soweit ich weis gibts/gabs da Problemem mit den Downloads im Hintergrund.

Ansonsten würde ich mal spekulieren das deine Box vielleicht über Nacht ein Systemupdate gesaugt und installiert hat, und nach dem Installationsprozess/Neustarten etc. evtl. standardmässig in den AUS-Zustand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
978
Ja das passiert ab und an mal. Kein Grund zur Sorge. Können Updates sein die geladen wurden oder einfach nur der Staubkrümmel auf der Datenleitung. Solange die Box das nicht jedesmal macht, ist alles io.
 
O

OldSmoky

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2015
Beiträge
23
Bist du im Preview Programm und hast die NXOE laufen? Den soweit ich weis gibts/gabs da Problemem mit den Downloads im Hintergrund.

Moin,

ich bin mal zum Preview wingeladen worde, da hatte ich aber die BOX noch nicht :) Kann ich das wo nachgucken ob ich dabei bin?

LG
Peter
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
978
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben