• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem SAT-Schüssel

Onkel Heinville

Frührentner
HILFEEEEEE!!!!!!!!!!

Ich hoffe man(n) kann mir helfen…hatte bis vor 8 Tagen einen perfekten Empfang per SAT-Schüssel….da wir letzte Woche das Haus verputzt haben, habe ich vor 2 Wochen die Schüssel ans Baugerüst geschraubt. Es klappte perfekt, kurz die Schüssel bewegt, schon war wieder Empfang da. Nun habe ich letzte Woche die Schüssel ans Haus montiert, nur eben 5 Meter versetzt….und plötzlich hatte ich keinen Empfang mehr, konnte drehen was ich wollte…gut, ich habs mal auf mich und mein Unvermögen geschoben und mir nichts weiter dabei gedacht…am Freitag kam mein Freund „Bob, der (Hobby)Elektromeister“ und schloss sein Messgerät zwischen Schüssel und Antennenkabel. Er stellte die Schüssel so ein, dass laut Messgerät ein perfekter Empfang sein müsste….ABER, nichts war davon am TV zu sehen…

Nun bin ich überfragt….was kann das sein? Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe 3 Receiver angeschlossen…da man nie weiß, habe ich mir mal kurz den von meiner Schwester geholt und getestet – ohne Erfolg! Sprich, die Receiver sind nicht kaputt und auch am sonstigen Kabelverlaufe habe ich nichts geändert….kann es sein, dass der Adapter kaputt ist? Auch wenn er vollen Empfang zeigt? Oder was könnte das Problem sein....

Danke für die Hilfe! André
 

RyelDC

Frührentner
Wenn du jetzt die Schüssel um 5 Meter versetzt hast, wie hast du dass denn mit dem Anschlusskabel gemacht? Einfach verlängert? Es ist auch nicht ganz optimal, wenn du einen Signalmesser direkt hinter die Antennen klemmst, da hat man immer super duper Empfang. Das kritische ist aber das Kabel zwischen Antenne und Receiver, da kann viel schief gehen. Viele Receiver bieden ja heute auch eine Satelliten-Finder-Funktion, hast du vielleicht auch einen der das kann? Damit kommt man meisst schon recht weit.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das hatte ich auch mal, und da musst ich dann den LMB tauschen und da lief alles wieder. (Also das Teil, das mittig in der Satschüssel steckt.) Würde ich mir probeweise event. von nem Bekannten ausleihen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Das hatte ich auch mal, und da musst ich dann den LMB tauschen und da lief alles wieder. (Also das Teil, das mittig in der Satschüssel steckt.) Würde ich mir probeweise event. von nem Bekannten ausleihen.

Denke auch, dass es vermutlich am LNB liegt. Scheint wohl irgendwie beschädigt worden zu sein. Wenn du kein Ersatz hast oder bekommen kannst, am besten online betsellen und ausprobieren und ggf. dann vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 

Onkel Heinville

Frührentner
Yep, das LNB ist auch meine Vermutung...muss ich mal schauen! Wüsste zwar nicht wie es kaputt ging, aber einmal unbemerkt hingekommen, dann kanns das schon gewesen sein....

@Ryel: So ne Suchoption habe ich in allen 3 Receivern, schlägt aber nirgends aus und bleibt immer bei 0%...:-( Das Kabel war schon vor 3 Jahren einige Meter länger gekauft für diesen Fall...
 

Onkel Heinville

Frührentner
...das habe ich mich auch gefragt...aber viel mehr Fehlerquellen habe ich nicht mehr...ich hab mal ein LNB bestellt. Wenn es das nicht ist, dann tausche ich alle Antennenkabel aus...und wenn das nicht hilft, gibt es kein TV-Programm mehr bei uns, dann läuft die XBox Tag und Nacht durch!
 

Schoxel

Frührentner
und wenn das nicht hilft, gibt es kein TV-Programm mehr bei uns, dann läuft die XBox Tag und Nacht durch

das ist doch die Ideallösung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und mit Start der Buli, funktioniert das Programm wieder, wie mit Wunderhand! :lol:
 

X30 beo

Rat der Weisen
...das habe ich mich auch gefragt...aber viel mehr Fehlerquellen habe ich nicht mehr...ich hab mal ein LNB bestellt. Wenn es das nicht ist, dann tausche ich alle Antennenkabel aus...und wenn das nicht hilft, gibt es kein TV-Programm mehr bei uns, dann läuft die XBox Tag und Nacht durch!
Hast du mal einen receiver direkt an den LNB angeschlossen, also mit einem ca. 2 Meter langen Kabel? Benutz du einen Switch?
Wäre aber trotzdem möglich das der LNB einen Treffer hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben