• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Windows Phone Gamertag

X30 OsnaMichi

Frührentner
hi leute, hab beim handy einrichten versehentlich ein neues profil für xboxlive erstellt. möchte natürlich aber gerne meinen Gamertag und mein profil auch auf dem Handy nutzen. nur leider kann man das ohne Hardreset leider nicht ändern.
hat vielleicht jemand einen rat, wie man das doch hinbekommt??

greetz Michi
 

X30 Jesse James

Frührentner
Geht das nicht über die Windows Live ID???
Die ist doch mit dem Gamertag verbunden. Wenn die richtig eingegeben ist müsste es doch klappen oder? Das würde ich mal überprüfen...
 

shakedalic

Frührentner
ist ja nicht nur der Gamertag. ich hab ein falsches profil auf dem Handy und möchte irgendwie mein richtiges profil aufs handy bekommen und das falsch löschen.

Das Problem hatte ich auch. Konnte mein Profil nicht einrichten, da mein PW zu lange war. Deshalb hab ich blöderweise ein Profil von einem Kumpel angemeldet. Nach dem Ändern meines Passworts konnte ich es nicht mehr ändern.

Lange Rede kurzer Sinn, Du musst Dein Handy zurücksetzen, sonst kannst Du Dein Profil nicht anmelden. Telefon-Updates bleiben installiert, aber meine Apps waren weg.

Kann unter Umständen etwas von meiner Aussage abweichen, denn ich habs nur einmal ausprobiert und das an meinem HTC 7 Pro.

Hoffe ich konnte Dir helfen ;)
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da wirst Du keine Chance haben. Die Windows Live ID die Du bei der Ersteinrichtung wählst wird ohne Änderungsmöglichkeit mit dem Handy verbunden. Inklusive dem dazu gehörigen Gamertag. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe im letzten Jahr alles nur möglcihe versucht das nochmal zu ändern. Keine Chance. Hab es über diverse Foren versucht, hab mich über das MS eigene Windows Phone und auch über das Windows Live Forum an MS gewandt, hab mehrere Male mit dem Support telefoniert. Geht definitiv nicht. Keine Chance.

Ich hab dann vor ca. 2 Monaten in den saueren Apfel gebissen und mein Handy zurück gesetzt. Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit. Umso eher Du zurücksetzt und neu anfängst umso weniger verlierst Du. Denn durch die Änderung der Windows Live ID verlierst Du natürlich auch alle Software-Käufe die Du bis dahin mit dem Handy und der ID getätigt hast. Denn diese Käufe hängen wiederum unabänderlich an der ID mit der sie getätigt wurden.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Darf ich hier mal in die runde fragen wie Ihr so zufrieden seit mit WP7 Handys ?
Das LG gibt es ja für 190 Euronen bei amazon.
Frag mich nur warum das so billig ist.
 

shakedalic

Frührentner
Darf ich hier mal in die runde fragen wie Ihr so zufrieden seit mit WP7 Handys ?
Das LG gibt es ja für 190 Euronen bei amazon.
Frag mich nur warum das so billig ist.

Hab für mein HTC 7 Pro vor ca 6 Wochen 220 Euro gezahlt und bin extrem zufrieden, was das Handy und natürlich das Betriebssystem angeht. Bei LG kann ich Dir leider keine Infos zu geben, aber hab schon öfters gehört, dass die Hardware wohl nicht so der Brüller sein soll. Kann wie gesagt nur von Dritten berichten. Was ich Dir aber empfehlen kann ist HTC und Samsung, gerade wenn es um das HTC HD7, das 7Pro und das Samsung Galaxy S2 geht.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin mit Windows Phone sehr zufrieden. Mit meiner Hardware (htc HD7) bis auf die Lautstärke ebenfalls. Beim Betriebssystem muß man sich jedoch im klaren sein das es doch einige Einschränkungen gibt die man im Handybereich Heute eigentlich als Standard betrachtet. Also z.B. kein Datenversand über BT, nur bedingt eigene Klingeltöne, Datensicherung und Austausch nur über die MS Software Zune zum Beispiel. Also am besten vorher genau belesen, nicht das Du dann nach dem Kauf enttäuscht bist.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bin mit Windows Phone sehr zufrieden. Mit meiner Hardware (htc HD7) bis auf die Lautstärke ebenfalls. Beim Betriebssystem muß man sich jedoch im klaren sein das es doch einige Einschränkungen gibt die man im Handybereich Heute eigentlich als Standard betrachtet. Also z.B. kein Datenversand über BT, nur bedingt eigene Klingeltöne, Datensicherung und Austausch nur über die MS Software Zune zum Beispiel. Also am besten vorher genau belesen, nicht das Du dann nach dem Kauf enttäuscht bist.

Also im Prinzip wie beim Iphone?
Heute habe ich ein Tweet gelesen, dass das LG für 120 Euronen über den Ladentisch geht bei O2 !!!
Mann!!! Am Wochenende erst knapp 200 Euro für die Zockerei und Mucke ausgegeben.
Meine Frau sperrt mich ins Verlies. ;)
 
Oben