• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit USB Sticks

Tarma115

Rentenbezieher
@AmerigarKeiner: Ich meinte, der Stick war vorher am PC auf NTFS formatiert wurden, später wurde ein kleiner Teil seines Speicher für Spielstände von der Xbox 360 natürlich auf das dort übliche FATX formatiert, den Großteil habe ich aber belassen.

Naja, wenn das vorher am PC auf FAT32 formatieren nichts bringt (würde mich wundern, ist ja nicht mal FATX), halt dich halt an H3 Opas Rat und nutz nur einen Stick auf einmal. Kannst ja auch eurer beider Spielstände auf einen Stick packen...

Edit: Alleine auf die Cloud würde ich auch nicht vertrauen wollen, aber ein netter Zusatz, falls die HDD der Xbox mal ausfällt oder man vielleicht doch mal bei jemand anderem mit dem eigenen Profil zockt, da sie ja automatisch synchronisiert werden sollten (?). Wenn man aber sowieso die ganze Zeit auf dem Stick speichert statt erst auf der HDD ist es mit dem Stick natürlich genauso einfach, mich stört bloß ein wenig, dass der nur an den vorderen USB-Slots funzt, zumindest die beiden, welche ich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
...wäre es nicht einfacher die Profile ins cloud zu schieben anstatt den stick hin und her zu tragen?
:D Hört sich an, als müsse er seinen Stick in einen Rucksack stecken und erst einen 2000er erklimmen. Ich finde die Cloud echt lahmarschig, wenn sie aktiviert ist dann dauert die Syncro (mir) ab und zu einfach zu lange, gerade wenn viele Daten darauf liegen.
Die Cloud wäre für mich zur Zeit auch eine Option. Meine Frau hat keinen Goldstatus und es lohnt sich für sie auch nicht. Ich werde mein Gold auch wahrscheinlich nicht sofort verlängern, wenn es Ende des Jahres ausläuft, sondern erst dann, wenn ich es wirklich brauche.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte schon jetzt eine Lösung finden, die mit Gratis Accounts nutzbar ist ;)


Edit: Und da ich mit der GfWl Software am PC schon diverse negative Erfahrungen gemacht habe, möchte ich auch gern von solchen Online-Pflichten unabhängig bleiben, auch wenn ich geplant habe, beide Boxen ins Netz zu bringen.
Für die Nutzung der Cloud müsste für die Syncronisierung deiner Spielstände usw eigentlich nur dein Account auf der neuen Box mitvertreten sein. Einfach mit deinem Account die Daten abgleichen (dann natürlich auf die HDD) und schon kann deine Frau mit ihrem Account auch darauf zugreifen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
als cloud weigerer kommt nichts von mir dorthin, gar nichts........... kommt mir als Lösung für diese Fall am einfachste vor. das es lang dauert oder (un)sicher ist kann ich nicht beurteilen
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt einen Stick am PC FAT32 formatiert, dann wieder an der Box konfiguriert und ein paar Speicherstände drauf kopiert.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten ist er wieder nicht lesbar :confused:

Jetzt kommt ja eigentlich nur noch in Frage, dass der Stick nicht kompatibel ist...

Werd nochmal einen anderen probieren.


Und nochmal zum Thema Cloud: Die kann ich nur von meinem eigenen Konto aus nutzen, im Profil meiner Frau gibt es die Option gar nicht.



Edit: Ja, das Problem sind die Sticks. Ein anderer funktioniert, nach 3maligem Neustart der Box und mehrfachem Abziehen des Sticks ist noch immer alles drauf.
Dann werde ich wohl morgen mal versuchen, die beiden neuen Sticks umzutauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Und nochmal zum Thema Cloud: Die kann ich nur von meinem eigenen Konto aus nutzen, im Profil meiner Frau gibt es die Option gar nicht.

Genau, sie ist ja kein Golduser, aber du kannst auf deiner neuen Xbox mit Deinem Account auf die Daten in der Cloud zugreifen und diese auf der Festplatte speichern. Dann kann deine Frau die Daten (mit ihrem Account) nutzen. Es geht dabei nur um den Transport der Spielstände auf die neue Box, aktualisieren kannst du es nur, wenn du dich mit deinem GT anmeldest.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Genau, sie ist ja kein Golduser, aber du kannst auf deiner neuen Xbox mit Deinem Account auf die Daten in der Cloud zugreifen und diese auf der Festplatte speichern. Dann kann deine Frau die Daten (mit ihrem Account) nutzen. Es geht dabei nur um den Transport der Spielstände auf die neue Box, aktualisieren kannst du es nur, wenn du dich mit deinem GT anmeldest.

Hmm, das verstehe ich noch nicht ganz. Habe gerade versucht, unter meinem Konto einen Speicherstand meiner Frau in die Cloud zu schieben. Gibt eine Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht zwischen Profilen übertragen werden"
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Stimmt, ihre Daten wirst du nicht deine Cloud bekommen. Aber jetzt habe ich auch erst verstanden was du eigentlich machen willst. Ich empfehle dir diesen Stick, der ist relativ günstig und arbeitet hundertprozent zuverlässig mit der Xbox 360. Den habe ich auch und der macht was er soll.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
So einen (oder auch gleich zwei) werde ich uns dann wohl auch besorgen. Aber erstmal hole ich mir meinen Intenso Rainbow wieder, der schwirrt noch irgendwo in der Familie rum. Vllt funktioniert der ja auch, dann brauch ich nur einen neuen ;)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@AmerigarKeiner:
Naja, wenn das vorher am PC auf FAT32 formatieren nichts bringt (würde mich wundern, ist ja nicht mal FATX)

Nicht die Leute verunsichern, NTFS funzt zu 99% nicht auf der Box, daher IMMER vorher auf FAT32 formatieren. denn nur dann hat man Erfolg beim späterem Betrieb unter X Box. Unter Linux ist das anders, da kann ich vorher den Stick formatieren wie ich möchte, sogar eine separate XBox Partitation ist möglich die anschließend nicht von der Box konfiguriert werden muss :top: Und noch viele andere Dinge kann man da machen, was der Windows-Welt verborgen bleibt:D

BTW: Die Box checkt ja vorher auch die Geschwindigkeit des Sticks, ist diese nicht gegeben, verweigert sie sich dem Stick auch. Von daher ist der Rat vom dirtydee nicht schlecht um alles andere auszugrenzen.


Hier sind noch Infos zu aktuellen Sticks.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Die Intenso Rainbow Line sollten Funktionieren. Habe einen 4 u. 8 GB Stick, und beide Funktionieren an der Box.
 
Oben