• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit USB Sticks

Tarma115

Rentenbezieher
Trikkes, einen separaten Xbox-Bereich kann man doch auch von der Xbox selbst anlegen lassen, bei mir sind das gerade einmal das Minimum von 256 MB zum Ablegen von Spielständern, der ganze Rest meines 16 GB-Speichers, sprich die Inhalte, blieb(en) erhalten.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da hast du Recht Andreas, aber wenn der Stick vorher NTFS formatiert wurde, zickt die Box. Bei FAT 32 ist das nicht der Fall. Ich habe das heut mittag an ca. 5 Sticks, die hier rumliegen, ausprobiert und das ist tatsächlich so. Warum schwer machen, wenn es auch einfach geht:victory:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Da wirst Du wohl recht haben, dachte, die Xbox formatiert komplett neu, scheint aber wirklich nur zu "konfigurieren". Das mit dem separaten Bereich abseits des "Xbox-Speichers" ist aber eine andere - und ganz nebenbei feine - Sache, dort hab ich halt meine wichtigsten Sachen als Minimal-Backup drauf liegen sowie etwas Musik - und die kann ja von dem Xbox 360 Media Player jederzeit parallel zum Zocken wiedergegen werden, während auf dem "Xbox Speicher" gleichzeitig die Spielstände liegen, zumindest dafür braucht es also kein Linux.

Ach ja, mein Stick ist auch ein SanDisk, ein anderes Modell (Cruzer Micro 16 GB), also mit der Marke scheint es auch generell zu klappen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal schauen, ob es hilft. Genug Auswahl hat er ja jetzt. Bin gespannt ob es hilft, denn dann ist bei meinem Latein auch Schluß.
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo liebe Senioren :)

Durch ein super Angebot in der Bucht habe ich mich spontan hinreissen lassen, eine zweite Box zu kaufen. Damit möchte ich mir das Hin-und-her-tragen sparen. (Normalerweise steht die Box im Wohnzimmer, aber wenn meine Frau den Fernseher braucht sowie für Spiele mit hohem Platzbedarf wie Kinect und Rock Band kommt die Box in den Partykeller)
Da ich nun gern die Speicherstände synchron halte möchte, habe ich für meine Frau und mich je einen USB Stick besorgt, und zwar von Platinum mit der Bezeichnung "Alu USB Drive" und 16Gb Speicher. Nun wollte ich schon vorbereitet sein, wenn die Zweitbox nächste Woche kommt und habe schon mal beide Sticks an der Box konfiguriert und sämtliche Speicherstände drauf kopiert. Soweit alles super, die Sticks erfüllen alle Anforderungen der Box und das Kopieren ging auch problemlos.

Wenn ich die Box dann aber abschalte und später wieder ein, oder wenn ich den Stick abziehe und wieder einstecke, wurde er mir mehrfach als unkonfiguriertes USB Gerät angezeigt.
Mein Plan war ja, dass jeder seinen Stick immer an der Box anstöpselt, an der gerade gespielt wird und dann direkt auf seinen Stick speichert, dann hätte jeder immer die aktuellsten Speicherstände da, egal an welcher Box.

Liegt mein Problem an den Sticks oder habe ich da irgendwo nen Fehler gemacht?

Hatte ich mit meinem alten Stick auch. Nun nutze ich Sticks von Sandisk (auch ein Cruzer, wie Tarma ihn benutzt) und Intenso, die funktionieren einwandfrei.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Edit: Ja, das Problem sind die Sticks. Ein anderer funktioniert, nach 3maligem Neustart der Box und mehrfachem Abziehen des Sticks ist noch immer alles drauf.
Dann werde ich wohl morgen mal versuchen, die beiden neuen Sticks umzutauschen...

Ja, gibt was Neues ;)

Konnte die beiden Sticks wieder zurückgeben und nutze jetzt erstmal den einen funktionierenden. Das ist einer von Verbatim mit 32 GB. Da ich den eigentlich anderweitig brauche, habe ich mir einen der empfohlenen SanDisk Sticks bestellt, und am Wochenende bekomme ich meinen Intenso wieder zurück.

Danke nochmals an alle für die Hilfe :thumbup:
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Bedenke aber bitte, dass du nur Speichersticks nutzen kannst, bis zu der Höhe von 32 Gigabyte, und auch nie mehr als zwei gleichzeitig. Hast du zwei in deine Xbox gestöpselt, darf deren Speicherkapazität zusammen auch nicht die 32 GB überschreiten.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Da ich ja an beiden Boxen Festplatten habe, brauche ich auch gar nicht so viel Kapazität auf den Sticks. Der neue hat 16 GB (weil der Aufpreis im Gegensatz zu 8 GB sehr gering war) und der alte ist ein 8er.
Sollte also alles passen :cool:
 
Oben