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Problem mit Kopfhörer am Controller

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spacenut77

spacenut77

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Hallo zusammen,

Nun hätte ich als Newbie gleich mal eine Frage:

Ab und zu, vielleicht in 2 von 10 Fällen, habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich an den mit der XBOX One X bereits verbundenen Controller einen Kopfhörer (nicht Headset) anschließe, wird dieser zwar erkannt
(Symbol neben der Uhr ändert sich zu Headset) allerdings ist keine Tonausgabe über den Kopfhörer vorhanden.

Ist das normal? Mache ich was falsch?

Der Controller hat den neuesten Softwarestand, der Kopfhörer arbeitet an allen sonstigen Geräten einwandfrei.

Grüße spacenut
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
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Guck mal unter Einstellungen > Allgemein > Lautstärke und Audioausgabe! Da kann man den Controller auch konfigurieren.
 
spacenut77

spacenut77

Neuankömmling
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Ich kann hier keine Funktion zur Konfiguration des Controllers finden (s. Foto). B3275BE3-1B93-49C6-A0EC-E85DD8E86345.jpeg
 
Thommysoft

Thommysoft

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Guck mal, ob die Lautstärke vielleicht auf Null eingestellt ist. Wenn die Kopfhörer eingesteckt sind, einmal den Xbox-Button drücken, um auf den Guide zu kommen und dann rüber auf den Tab mit den Einstellungen, aber nicht in die Einstellungen selbst gehen. Wenn ein Kopfhörer/Headset eingesteckt ist, sollte es in dem Tab selber über dem Menüpunkt für "Optionen" auch noch einen Menüpunkt "Audio" geben. Dort kann man die Lautstärke regeln.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

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Wenn mir sowas passiert ist, dann meistens weil ich die Lautstärke am Kopfhörer selbst auf Null gedreht habe.... :D
 
spacenut77

spacenut77

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@Thommysoft
@Tilhelm Well
Leider liegt es daran nicht.

Aber: ich habe nun folgendes entdeckt. Wenn ich so einen Fehlerfall habe, wird mir zwar ein Headset rechts oben an der Uhr angezeigt. Aber in den Einstellungen in Allgemein > Lautstärke und Audioausgabe ist der mittlere Block Lautsprecher-Audio nicht deaktiviert. Funktioniert der Lautsprecher wie er soll dann ist der Block inaktiv - wie im gesendeten Screenshot oben.
 
Samto63

Samto63

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Ich habe mein Kopfhörer am TV angeschlossen womit ich mit der One Zocke, nicht am Controller, das ist mir lieber. Unser Haus ist so Alt und Hellhörig, da soll keiner was mitbekommen.
Auch am PC mit Kopfhörer.
 
spacenut77

spacenut77

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@Samto Ist natürlich auch eine Lösung zumal ich an einem PC Monitor spiele. Trotzdem wäre ich dem Problem gerne auf den Grund gegangen. Ich habe meine Konsole und den Controller nagelneu - nicht dass irgendwie ein Defekt vorliegt.
 
Samto63

Samto63

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@Samto Ist natürlich auch eine Lösung zumal ich an einem PC Monitor spiele. Trotzdem wäre ich dem Problem gerne auf den Grund gegangen. Ich habe meine Konsole und den Controller nagelneu - nicht dass irgendwie ein Defekt vorliegt.
Das hoffe ich für dich.
 
Thommysoft

Thommysoft

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@Samto Ist natürlich auch eine Lösung zumal ich an einem PC Monitor spiele. Trotzdem wäre ich dem Problem gerne auf den Grund gegangen. Ich habe meine Konsole und den Controller nagelneu - nicht dass irgendwie ein Defekt vorliegt.
Wenn hier keiner auf eine Lösung kommt, vielleicht einfach mal beim Support anrufen. Die letzten Leute, denen wir mit unseren Vorschlägen leider nicht helfen konnten, haben mit dem Support eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.

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