• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit Firefox

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab immer noch auch nach dem 3 Update mein altes Problem.

Kann stundenlang auf Pr0n-, Game-, Allerlei-Seiten ohne Probleme surfen. Nur wenn ich ein paar Blogs lese hängt sich Firefox nach ca. 30-45 Minuten regelmäßig auf.
Nervt, weil er dann so abstürzt dass er sich die letzten Tabs nicht merkt und ich wieder von neuem alles ansurfen darf. :-(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Firefox

Kennt einer von euch ein Addon wo ich die maximale DL-Geschwindigkeit einstellen kann?

Problem: Jedes mal wenn ich was DL zieht Firefox mit vollem Tempo und ich nebenher kaum noch surfen.
 

Headshot

Altenpfleger
AW: Firefox

Was willst du denn genau laden,wenn es was ist von irgendwelchen Onehostern das empfehle ich dir den JDownloader jDownloader - Download - CHIP Online
ansonsten würde ich es mal mit den Addon Downloadhelper probieren
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
,wobei du mit dem Downloadhelper nichts von Oneklickhostern laden kannst
Ich habe mit beiden Sachen keine Probleme nebenbei mit dem Firefox zu surfen während ich was lade und ich habe nur eine popplige 6000er Leitung(noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Firefox

@Headshot

Danke. :smile:

JD nutze ich sonst auch. Super Tool.
Leider gibt es manche Seiten die davon nichts wissen wollen. Wollte mir z.B. gerade einige FSX Freeware Flugzeuge ziehen und ohne JD ist surfen nicht mehr angenehm. Sind zwar relativ wenige Seiten die dann mal zicken, aber das Problem tritt halt immer wieder mal auf und deshalb dachte ich frag doch mal die Senioren.

Downloadhelper hatte ich mir damals die Vollversion gekauft aber als JD kam hab ich ihn nie wieder angerührt. Ich teste mal das Addon davon aus.

EDIT: Wo finde ich beim Downloadhelper die Einstellung für maximale DL-Geschwindigkeit? Finde nur die Begrenzung für maximale gleichzeitige DLs?
 

Headshot

Altenpfleger
AW: Firefox

Kein problem ;)

Beim Downloadhelper habe ich grade mal geschaut unter Einstellungen,habe da aber nichts gefunden,nutze den eigendlich auch nur sehr selten höchstens mal um ein Video von yt zu laden.
bei JD kann ich dir das sagen,bei dem stellst du das unten rechts ein :
jd.png


Aber da du den ja auch schon länger nutzt denke ich das du das schon beim JD selber gefunden hast
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Firefox

Ok, dann muss ich da wohl durch. Den JD hab ich bei mir in der Regel auf 650 und damit geht alles wunderbar. Hab hier, wie du auch, eine 6000er Leitung.
 

Headshot

Altenpfleger
AW: Firefox

ich habe alles so wie du es auf dem Screen siehst und Speed was die Leitung hergibt aber ich muss auch dazu sagen das ich einen Premium Account habe, dadurch kann ich mehrere Downloads mit gleicher Geschwindigkeit durchrattern lassen :)
 
Oben