• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit fester IP

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Auf meiner Xbox 360 hab ich folgendes Problem. Stell ich Die IP auf automatisch verbindet er erfolgreich beim anmelden aber ich habe oft Lags im Spiel und fast immer ein Nat Fehler beim Verbindungstest.
Jetzt hab ich eine feste IP und auch kein Nat Fehler mehr...allerdings verbindet sich die Xbox dann nicht mehr automatisch mit Xbox Live, es funktioniert immer und ausschließlich nur noch nach einem Verbindungstest im System Menü.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Verbindung ist über Kabel Deutschland, mit Kabel - also kein Wlan.
 

FranX

Altenpfleger
Ähnliches Problem habe ich auf meiner One. Bin mal gespannt ob einer eine Lösung parat hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Auf meiner Xbox 360 hab ich folgendes Problem. Stell ich Die IP auf automatisch verbindet er erfolgreich beim anmelden aber ich habe oft Lags im Spiel und fast immer ein Nat Fehler beim Verbindungstest.
Jetzt hab ich eine feste IP und auch kein Nat Fehler mehr...allerdings verbindet sich die Xbox dann nicht mehr automatisch mit Xbox Live, es funktioniert immer und ausschließlich nur noch nach einem Verbindungstest im System Menü.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Verbindung ist über Kabel Deutschland, mit Kabel - also kein Wlan.

versucht doch mal bitte in Zukunt gleich mehr Infos zu posten, mt den wenigen Angaben kann man nichts anfangen:

1) wie sieht die IP/DNS bei dynamisch aus
2) was stellst Du bei statisch ein
3) warum brauchst Du statisch und kein dynamisch
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
versucht doch mal bitte in Zukunt gleich mehr Infos zu posten, mt den wenigen Angaben kann man nichts anfangen:

1) wie sieht die IP/DNS bei dynamisch aus
2) was stellst Du bei statisch ein
3) warum brauchst Du statisch und kein dynamisch


Sorry aber was die Technik angeht bin ich wohl der größte Noob ever!
Wir haben hier im Haus einen dicken Server im Keller mit Firewall etc. - Feste IP deshalb damit ich die große Firewall umgehen kann und ich die Ports nur für die Xbox offen habe.
Laufen tut ja auch wenn ich online bin alles einwandfrei nur eben kann er sich erst nach einem Test verbinden, das ist eben das merkwürdige.
Lass ich die IP auf dynamisch verbindet er sich zwar automatisch aber ich habe wohl keine Ports offen bzw. lande hinter der Firewall und kann kaum zocken.

Ich wollte auch nur wissen ob jemand weiß in welcher Richtung ich nach dem Problem suchen kann bzw. hat es schon mal jemand selbst gehabt und gelöst.
Ich weiß nur das ich eben eine feste IP drin hab, uPnP aktiviert ist und die Ports offen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sorry aber was die Technik angeht bin ich wohl der größte Noob ever!
Wir haben hier im Haus einen dicken Server im Keller mit Firewall etc. - Feste IP deshalb damit ich die große Firewall umgehen kann und ich die Ports nur für die Xbox offen habe.
Laufen tut ja auch wenn ich online bin alles einwandfrei nur eben kann er sich erst nach einem Test verbinden, das ist eben das merkwürdige.
Lass ich die IP auf dynamisch verbindet er sich zwar automatisch aber ich habe wohl keine Ports offen bzw. lande hinter der Firewall und kann kaum zocken.

Ich wollte auch nur wissen ob jemand weiß in welcher Richtung ich nach dem Problem suchen kann bzw. hat es schon mal jemand selbst gehabt und gelöst.
Ich weiß nur das ich eben eine feste IP drin hab, uPnP aktiviert ist und die Ports offen sind.

was für ein Dicker Server ist das? Fungiert der als Router?
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
was für ein Dicker Server ist das? Fungiert der als Router?

Wenn ich das wüsste ^^
Da unten sieht`s aus wie bei der Nasa....(weiß nur das wir 4 Leitungen bündeln also 2 mal 100k Kabel Deutschland und 2x Telekom 16k wobei eine nur für einen Mailserver ist und eine als Backup dient. )

Aber es ist 1 zu 1 das gleiche Problem das dieser junge Mann hier hat Verbindung zu Xbox Live erst nach Test - XBoxUser.de Community - Forum zur Microsoft Xbox Konsole
Nur konnte dem auf 3 Seiten auch keiner helfen.

Ich versteh nur nicht warum es nach einem Test der Verbindung funktioniert und vorher nicht? Was ändert sich denn bei oder nach dem Test an der Verbindung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wenn ich das wüsste ^^
Da unten sieht`s aus wie bei der Nasa....(weiß nur das wir 4 Leitungen bündeln also 2 mal 100k Kabel Deutschland und 2x Telekom 16k wobei eine nur für einen Mailserver ist und eine als Backup dient. )

Aber es ist 1 zu 1 das gleiche Problem das dieser junge Mann hier hat Verbindung zu Xbox Live erst nach Test - XBoxUser.de Community - Forum zur Microsoft Xbox Konsole
Nur konnte dem auf 3 Seiten auch keiner helfen.

Ich versteh nur nicht warum es nach einem Test der Verbindung funktioniert und vorher nicht? Was ändert sich denn bei oder nach dem Test an der Verbindung?

war/ist das schon immer so?

Wer verwaltet den Server? Ich würde mal den Router durchstarten. Man kann u.a. UPnP auch für dyn. Adressen konfigurieren bzw. man kann via DHCP auch statische IPs vergeben. Das sollte der Admin des Routers/Servers aber wissen wie es geht. Sprich mal mit dem.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
war/ist das schon immer so?

Wer verwaltet den Server? Ich würde mal den Router durchstarten. Man kann u.a. UPnP auch für dyn. Adressen konfigurieren bzw. man kann via DHCP auch statische IPs vergeben. Das sollte der Admin des Routers/Servers aber wissen wie es geht. Sprich mal mit dem.


Jep das Problem hab ich eigentlich schon immer und es nervt eben immer vorher den Test machen zu müssen.

Wir haben da schon alles probiert was wir im Netz gefunden haben. Der ist mit seinem Latein schon lange am Ende...hier läuft alles perfekt, sogar nen festen Tunnel nach Hamburg etc.
Nur die Xbox spinnt rum. Ich würde halt nur zu gerne verstehen was nach dem Test anders ist das es dann geht und vorher nicht...aber das kann mir wohl kein Mensch auf Gottes Erden erklären xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Jep das Problem hab ich eigentlich schon immer und es nervt eben immer vorher den Test machen zu müssen.

Wir haben da schon alles probiert was wir im Netz gefunden haben. Der ist mit seinem Latein schon lange am Ende...hier läuft alles perfekt, sogar nen festen Tunnel nach Hamburg etc.
Nur die Xbox spinnt rum. Ich würde halt nur zu gerne verstehen was nach dem Test anders ist das es dann geht und vorher nicht...aber das kann mir wohl kein Mensch auf Gottes Erden erklären xD

Du mußt halt anfangen Fehlerquellen auszuschließen:

- andere XBOX testen
- anderes Profil testen
- anderen Router testen (bin mir fast sicher das es am Router oder der Konfiguration des Routers liegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben