• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit der Xbox App (keine Benachrichtigungen)

Snowpig

Jungspund
Thread ist zwar sehr alt, dass Problem bei mir leider vorhanden.
Konnte jemand das Problem bei sich beheben?
Bei mir setzten vor Monaten die Benachrichtigungen einfach aus.
 

MKRashka

Neuankömmling
Android? iDevice? Sorry, Glaskugel ist zur Wartung.

War vielleicht ein Update des Betriebssystems, welches die Einstellungen wegen neuer Benachrichtigungsrichtlinien geändert hat?
So war es zumindest bei mir nach dem letzten Android Update Anfang Dezember, da kann die App aber nix für.
Geh Mal in die App-Einstellungen (also die von Android/ iOS und setz nur für die die Benachrichtigungseinstellungen zurück.

Danach Gerät neustarten.
Bei mir hat es an 3 Geräten so funktioniert.
 

Snowpig

Jungspund
Android? iDevice? Sorry, Glaskugel ist zur Wartung.

War vielleicht ein Update des Betriebssystems, welches die Einstellungen wegen neuer Benachrichtigungsrichtlinien geändert hat?
So war es zumindest bei mir nach dem letzten Android Update Anfang Dezember, da kann die App aber nix für.
Geh Mal in die App-Einstellungen (also die von Android/ iOS und setz nur für die die Benachrichtigungseinstellungen zurück.

Danach Gerät neustarten.
Bei mir hat es an 3 Geräten so funktioniert.
Vielen Dank für deine Mühe, obwohl ich keine detaillierteren Infos gegeben habe.

Ich bin auf iOS unterwegs und habe das Phänomen seit bestimmt 2 Jahre. Hab dabei Devicewechsel (12er auf 13Pro) hinter mir, sämtliche Einstellungen gecheckt, neu installiert… ich bekomme die Benachrichtigungen einfach nicht.
 

MKRashka

Neuankömmling
Hab die App testweise mal auf Firmenhandy installiert (iPhone), nutze privat eigentlich Android

4BB99BF6-F7C5-4955-B5C6-957E85CC5767.png


Das sind meine Einstellungen in der App selbst

iOS > Einstellungen > Xbox wie folgt:
Mitteilung erlauben: an
Hinweise (die drei Pictogramme): alle an
Banner Stil: temporär
Töne: an
Kennzeichen: an
Vorschau zeigen: wenn entsperrt
Mitteilungsgruppierung: automatisch

Bei mir funktioniert es so, Erfolg und Chat wurden per Push angezeigt
Vielleicht hilft es ja 😉
 
Oben