• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem Gamepass Familie

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Familie kann auf meiner Heimkonsole nicht meinen Gamepass und Xbox Live Gold verwenden.
Ich habe auf der Konsole auch nicht die Option Familie unter Konto.
Ich habe festgestellt das in meinem Konto eine zweite Adresse aus Österreich hinterlegt ist.
Kann es damit zusammenhängen ?
Wenn ja wie lösche ich diese, finde keine Möglichkeit dazu.
Ich kann immer nur das ganze Konto löschen auf der Microsoft Homepage.

Bitte um Hilfe

Gruß

Ice
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe ebenfalls mehrere Adressen bei ms hinterlegt und es funktioniert trotzdem, daran liegt es also nicht.

Du erkennst bzw siehst deine angehörigen aber unter Familienmitglieder in deinem Account bei ms wenn du dich dort anmeldest?
 

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Ja im Account sind Sie hinterlegt.
Sind deine Adresse auch aus verschiedenen Ländern ?
Habe mich jetzt von MS anrufen lassen, laut deren Auskunft liegt es daran.
Sie können und dürfen es aber nicht enfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ja
Deutschland und Österreich
Die Konsole die deine angehörigen nutzen ist auch als deine heimkonsole ausgewiesen?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ihr nutzt nur eine XBox gemeinsam? Dann sollte es eigentlich reichen, wenn du die Box als Heimkonsole deklariert hast und mit dem ACC auch angemeldet bist, auch wenn deine Familienmitglieder mit ihren ACC spielen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Der haupteigentümer braucht nicht angemeldet sein solange die heimkonsole eingestellt ist
 

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele auf eine Xbox One X und meine Kinder auf meiner alten Xbox One
die als Heimkosole eintragen ist.

Ich finde einfach keinen Fehler, es geht aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Such mal bei der Xbox one den Punkt "auf dieser Konsole Gold freigeben" halte ich zwar für unnütz denn aufgrund der heimkonsoleneinstellung sollte es laufen!
Wenn du es absolut nicht hinbekommst, kontaktiere den Support.

Es funktioniert definitv. Scheint als hätte sich bei dir ein nur ein Fehler eingeschlichen. Entweder ein einstellungsfehler oder ein systemfehler
 

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Probiere ich heute Abend nach der Arbeit.
Könnte höchstens mal die Konsole komplett zurücksetzen oder mal meine X auf Heimkonsole stellen
und dann wieder zurück auf die andere Konsole.
Aber warum habe ich den Button Famile nicht unter den Kontoeinstellungen ?!?
Hatte ja schon mich anrufen lassen aber der am Telefon hatte auch nicht so recht Ahnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich vermute mal, du musst die Einstellungen verändern. Onlinesicherheit usw.
Diese könnten wir Ggf mal zusammen durchgehen.
Weiß jetzt nicht mehr so recht aber der Punkt Familie fehlt in den Einstellungen meiner Konsole auch. Dieser wurde verschoben und ist jetzt woanders aufzufinden. Typische ms Logik alles viel zu kompliziert machen.
Wenn ich heute Abend ab 22/22:30 Uhr an die Konsole gehe, könnte ich dir sagen, wo du es finden kannst.
Aber wie gesagt, Einstellungen bei ms selber müssen auch stimmen.
 
Oben