Problem Gamepass Familie

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
iceman1302

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
15. Oktober 2008
Beiträge
132
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Familie kann auf meiner Heimkonsole nicht meinen Gamepass und Xbox Live Gold verwenden.
Ich habe auf der Konsole auch nicht die Option Familie unter Konto.
Ich habe festgestellt das in meinem Konto eine zweite Adresse aus Österreich hinterlegt ist.
Kann es damit zusammenhängen ?
Wenn ja wie lösche ich diese, finde keine Möglichkeit dazu.
Ich kann immer nur das ganze Konto löschen auf der Microsoft Homepage.

Bitte um Hilfe

Gruß

Ice
 
PsychoBrain1401

PsychoBrain1401

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2018
Beiträge
1.720
#2
Ich habe ebenfalls mehrere Adressen bei ms hinterlegt und es funktioniert trotzdem, daran liegt es also nicht.

Du erkennst bzw siehst deine angehörigen aber unter Familienmitglieder in deinem Account bei ms wenn du dich dort anmeldest?
 
iceman1302

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
15. Oktober 2008
Beiträge
132
#3
Ja im Account sind Sie hinterlegt.
Sind deine Adresse auch aus verschiedenen Ländern ?
Habe mich jetzt von MS anrufen lassen, laut deren Auskunft liegt es daran.
Sie können und dürfen es aber nicht enfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoBrain1401

PsychoBrain1401

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2018
Beiträge
1.720
#4
Ja
Deutschland und Österreich
Die Konsole die deine angehörigen nutzen ist auch als deine heimkonsole ausgewiesen?
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.186
#5
Ihr nutzt nur eine XBox gemeinsam? Dann sollte es eigentlich reichen, wenn du die Box als Heimkonsole deklariert hast und mit dem ACC auch angemeldet bist, auch wenn deine Familienmitglieder mit ihren ACC spielen wollen.
 
PsychoBrain1401

PsychoBrain1401

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2018
Beiträge
1.720
#6
Der haupteigentümer braucht nicht angemeldet sein solange die heimkonsole eingestellt ist
 
iceman1302

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
15. Oktober 2008
Beiträge
132
#7
Ich spiele auf eine Xbox One X und meine Kinder auf meiner alten Xbox One
die als Heimkosole eintragen ist.

Ich finde einfach keinen Fehler, es geht aber nicht.
 
PsychoBrain1401

PsychoBrain1401

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2018
Beiträge
1.720
#8
Such mal bei der Xbox one den Punkt "auf dieser Konsole Gold freigeben" halte ich zwar für unnütz denn aufgrund der heimkonsoleneinstellung sollte es laufen!
Wenn du es absolut nicht hinbekommst, kontaktiere den Support.

Es funktioniert definitv. Scheint als hätte sich bei dir ein nur ein Fehler eingeschlichen. Entweder ein einstellungsfehler oder ein systemfehler
 
iceman1302

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
15. Oktober 2008
Beiträge
132
#9
Probiere ich heute Abend nach der Arbeit.
Könnte höchstens mal die Konsole komplett zurücksetzen oder mal meine X auf Heimkonsole stellen
und dann wieder zurück auf die andere Konsole.
Aber warum habe ich den Button Famile nicht unter den Kontoeinstellungen ?!?
Hatte ja schon mich anrufen lassen aber der am Telefon hatte auch nicht so recht Ahnung.
 
PsychoBrain1401

PsychoBrain1401

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2018
Beiträge
1.720
#10
Ich vermute mal, du musst die Einstellungen verändern. Onlinesicherheit usw.
Diese könnten wir Ggf mal zusammen durchgehen.
Weiß jetzt nicht mehr so recht aber der Punkt Familie fehlt in den Einstellungen meiner Konsole auch. Dieser wurde verschoben und ist jetzt woanders aufzufinden. Typische ms Logik alles viel zu kompliziert machen.
Wenn ich heute Abend ab 22/22:30 Uhr an die Konsole gehe, könnte ich dir sagen, wo du es finden kannst.
Aber wie gesagt, Einstellungen bei ms selber müssen auch stimmen.
 
Oben