• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator (Konsolenversion)

Prison Architect
Firmen
Double Eleven, Introversion Software

Threatcon

Frührentner
...
Was ich allerdings nicht einschalten kann ist die Allgemeinbildung. Da kann ich auf den Button klicken so oft ich möchte. Das wird nicht in den Stundenplan aufgenommen bzw. gestartet. Hat zwar eh nur einer Interesse, aber ich brauch noch den ein oder anderen mit Abschluss zwecks Aufgabe die ich abhaken möchte. Irgendwas scheint zu fehlen und ich weiß nicht was... naja, zur Not bleiben sie dumm und glücklich und machen einfach weiter Nummernschilder zur Buße. :D
.....
Besten Dank:smile:. Habe im Westen des Geländes einen kleineren Bau für die ganz schweren Jungs, hat einige Konflikte gelöst, Essen wurde geliefert.

Das mit der Bildung kann an zwei Dingen liegen; kein freies Klassenzimmer, oder die Zeiträume für Arbeit sind zu kurz (mind. 3 Stunden). Evtl. kann auch ein Lehrer den Klassenraum nicht erreichen.
Anbei ein Beispiel aus einem meiner Gefängnisse. Bin gespannt auf deine Tagesplanungen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


3C8EDF7DC7118C670BD3D8F5AE0BF0C994A0AC2B
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei mir sieht es zur Zeit so aus:






Die 3 Std. am Stück für Fortbildung sind eigentlich gegeben. Wieso die nicht genehmigt werden ist mir schleierhaft. Hatte ich im vorigen Spiel aber auch schon mal. Vielleicht einfach ein Bug?

EDIT: Wobei ich mich gerade frage ob die 3 Std. zur Arbeit, oder zur Freizeit gehören. Wobei Grundlagenbildung ja durch ging. Sonderbar, sonderbar. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit ich in jeder Zelle Duschen eingebaut habe, scheint es etwas ruhiger geworden zu sein. In den Kantinen und im Waschraum (Wäsche/Bügelraum) kracht es zwar noch ab und an, aber soweit im grünen Bereich.
Die Strafen hab ich auch etwas nach oben korrigiert. 2-4 Stunden für Ausbruch usw. geht mal garnicht. Vor allem Angriff auf das Personal wurde auf 2 Tage Einzelhaft hochgestuft.

Gefängnis hat nun 300 Häftlinge. Bisher nur 1 Todesfall und einen Wert von $3.200.000. Bin recht zufrieden wie es zur Zeit läuft.
Zudem biete ich Arbeitsplätze für ca. 150 Wächter, 20 Köche, 20 Gärtner und noch x andere Arbeitsplätze. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir heute die Zeit genommen um mir mal die neuen Funktionen anzuschauen. So mit Wetter und Heizung, damit niemand friert usw.

Hab eingestellt nur normale und leichte Gefangene aufzunehmen. Leider gabs schon in der Anfangsphase nen Bandenchef, der quer schoss und erst mal einen Bandenkrieg anzettelte. Das Gefängnis war Blutrot und schnell musste eine Krankenstation und eine Leichenhalle her.

Der Mob ist aber auch diesmal extrem gewalttätig. Erst mal die Strafen für Einzelhaft hoch gesetzt und meinen Wächtern Schulungen in Teasern (diese Stromverschießdinges) gegeben und schußsichere Westen verpasst. Herjeh, kaum hat man sich kurz zurück gelehnt zerstört der Mob schon wieder Türen und pisst einfach an die Wände. Da hab ich erst mal auf weitere Bequemlichkeiten verzichtet und (da Geld eh knapp), nur meinen Leuten eine Heizung spendiert. Soll das Pack doch frieren, vielleicht kommt es so zur Vernunft. :unsure:

Das kommt davon, wenn man mal nicht schöne einzelne Zellen oder kleine Gemeinschaftszellen baut, sondern - wie neulich in einer Knastdoku gesehen - einen großen Gemeinschaftsraum baut. Kaum dreht man sich um, schlagen sie sich die Köpfe ein. Und Einzellzellen sind auf Dauer teurer als gleich normale Zellen zu bauen. Das wird mir eine Lehre sein. :geek:

Dann dachte ich mir, wieso sind den alle meine Leute so stinkig. Hat sich dann raus gestellt, dass die eigene Toiletten wollten. Also ihrem Aufenthaltsraum schöne große Sofas rein, Getränkespender und so Zeug und nebenan ein extra Scheißhaus gebaut. Jetzt sticken sie nur noch rum, weil ihnen das Essen nicht schmeckt. Muss ihr ihnen wohl auch noch eine separate Kantine und Küche bauen. Aber erst muss mal etwas Geld in die Kasse kommen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Da kommt übrigens noch einiges neues auf uns zu. Ich müsste es auch mal wieder installieren.


1. Psych Ward: Warden's Edition kommt am 21. November.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


2. New Expansion im nächsten Jahr. Mit Alcatraz?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben