• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Dorni

Altenpfleger
Also,
ich habe mit PoP 3D auf Pc angefangen, dann die drei Teile auf der alten X-Box und dann natürlich den letzten Teil auf der 360.
Gefallen haben mir alle, wobei die Trilogie relativ schwer war.
Der letzte Teil (360) war da wesentlich einfacher, zumal man immer von der Prinzessin gerettet wurde, was es ja bei der Sands of Time-Trilogie nicht gab.
Die Grafik auf der 360 Version war Gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Zeit kam dann doch das 1000 und 1er Nacht Gefühl auf.

Da der neue Teil sich innerhalb der Trilogie abspielt, zwischen 1-2 oder 2-3,
wird auch die Handlung, Grafik, Kampf u Ausstattung ähnlich sein.
Also ich bin mal gespannt auf das Spiel und auf den Film.

Jörg;)
 

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
Habe damals das 2D Game gezockt, und habe Sands of Time geradezu verschlungen! ... alles folgende (Worrior within und Two Thrones) fand ich nicht mehr soooo spannend - weil irgendwie wirklich die Atmosphäre aus SoT verloren ging.
Prince of Persia: Epilog hat mir hingegen gut gefallen - durch Interaktion mit Elika kommt es nahe ran, dazu ein Prinz, der eine Schote nach der nächsten ablässt - super! :)
Was störte, war wirklich die andere Steuerung - soweit ich hörte, soll das wieder wie beim ersten Sand-Teil sein - das würde mir gut gefallen, denn ich kam damit gut klar!

Ich warte jedenfalls gespannt auf meine PoP-Disk - alles schon vorbestellt! ;-)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Review:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich bin mir fast sicher, dass ich es kaufen werde. SOT war spitze, die zwei Nachfolger mittelprächtig, das letzte POP zum Vergessen.
Wichtig: Stimmung, Stimmung, STimmung! Märchenhafte Musik und kein Metalgehämmer wie bei Warrior within (?).
Das beste SPiel des Prinzen ist aber immer noch POP 3d. War mein erstes PC-Spiel überhaupt, tolle MUsik.
 

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
Stimmt - die Musik in SoT war genial - die habe ich mir auch just besorgt - WW war dagegen fast schon nervig!

Hoffe der Soundtrack ist diesmal wie der wie bei SoT! :thumbsup:
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich hab's auch schon vorbestellt (Collector's Edition) und im Bestellstatus heißt es jetzt "befindet sich im Versandprozess", Lieferung voraussichtlich 20. - 25. Mai 2010. Super Auskunft. Bin ja mal gespannt, wie lange es tatsächlich dauert. Ab jetzt habe ich nur noch Augen für den Briefkasten!
 

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
Hällöööö!
Prinzfieber hat mich wieder gepackt! Gefällt mir sehr gut!
Ist schon wer im/am Gfängnis und kann mich supporten? Hänge an einer Stelle - leider ist die Kameraeinstellung da nicht "genau" und ich kann nicht sehen, wo ich hinspringen soll (Stelle, an der man schon oben im Raum auf diesem Mittelgang ist, sich an der Wand entlanghangelt, Sprung an die Säule über den Messerboden, dann 2 Wassersäulen, dann die letzte Säule. Hier komme ich partout nicht hinter, wie ich weitermachen muss. Finde nichts im Netz :-(.
Also wer was weiß, wie was wo, bitte melden! ;-)
 
Oben