• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pressefreiheit ADE

Das Boese O

Rentenbezieher
ihr könnt natürlich nicht wissen was damals in den heissen zeiten bei tdu abging (is ja auch alles gelöscht)

aber hier hab ich mir gerade vor lachen in die hose gemacht.

die moderatoren preisen das spiel mit einem selbst inzeniertem frage und antwortspiel an. die werden ja immer lustiger. die pc gamer haben noch immer die selben probs wie damals mit eden games.

mal sehen wann hier die ersten mods kommen und bei diesen kommentaren stunk machen. sie werden mit sicherheit die zugriffe aufs atariforum tracken und mich hier attackieren (abmahnung und diese bekannten atarispezials)
 
G

gonzo

Guest
wenn man alles zusammen bringt, fragt man sich: ist es das alles wert ?

die konsole, die games und die unmengen an "fachzeitschriften". ein haufen schwer verdienter kohle und eine unmenge an freizeit die für manche mit frust und wut endet.

durch pannen oder vorsatz verursachter hightecmist für den man zeit und geld opfert und sich übel abgezockt fühlt.

beschwert man sich, wird man übelst dafür beschimpft und als verleumder abgestempelt.

fazit: kauf meinen scheiss gefälligst und halt die f r e s s e sonst verklag ich dich auf schadensersatz wegen "abzockverminderung".

mit mir funktioniert das schon lange nicht mehr, ich kauf den ganzen dreck nicht und gut ist das. bei forza2 warte ich schon länger auf diverse patches und wenn sich da nichts mehr tut kauf ich teil 3 auch nicht mehr.

Da ich im RL auch noch Familie und Hobbys habe, nimmt das Zocken auch nur einen bescheidenen Teil meiner Freizeit in Anspruch.

Ich kaufe sehr selten Zeitschriften, mit Ausnahme der vielleicht 2 x im Jahr erscheinenden Gamefront. Alle benötigten Infos bekomme ich aktueller und zudem kostenlos im Netz.
Lesen kann man den Schrott aus den Zeitschriften meistens eh nicht und Bilderschauen kann ich am PC auch.

Aufgrund der downloadbaren Demos kommt der Kauf eines Schrottspiels recht selten vor. Wenn ich mir unsicher bin (z.B. Grid), leihe ich es mir vorher aus. Ich muss auch nicht mehr jedes Game sofort haben und kann schon mal warten.
Aber im Grunde reichen mir wenige Titel für´s ganze Jahr, mehr Zeit ist eh nicht drin.

Wenn Forza 3 Teil 2 als Grundlage nimmt und die Fehler ausmerzt, kaufe ich es gewiss. Wenn es sich in Richtung Codemasters Grid entwickelt, dann verzichte ich auch gerne.
 

OneEyedHS

Jungspund
Alles in Allem eine sehr miese und dumme Aktion Ataris. Führt zum Beispiel bei mir persönlich dazu, dass ich in Zukunft von Atariprodukten Abstand nehme und nichts mehr von diesem Publisher kaufen werde auch wenn es gut ist. Kann mich da gut zusammennehmen. Tja Atari, mit solchen Aktionen wirds knifflig mit der Kundenbindung.

MFG
OneEyed

P.S.: Dieser Beitrag ist natürlich nur meine eigene Meinung und kein Aufruf zu bla bla, wasauchimmer. OMG, bald muss man sowas sicher unter jeden Post schreiben :rolleyes:
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Pressefreiheit ?

Warum soll es Spieletestern auf dem freien Zeitungsmarkt anders ergehen, als z.B. Auto-Testern.

Es ist nun mal so, daß 95% der Fachzeitungen und -zeitschriften nur 3-4 Großkonzeren gehören, die den deutschen Markt dominieren.

Jede dieser Game-Zeitschriften ist kaum noch vom Verkauf der Zeitschriften finanzierbar. Der Gewinn kommt fast alleine durch die Werbeeinnahmen.

Schlechte Wertungen --> keine Werbeeinnahmen --> Zeitschrift wird unprofitabel und eingestellt --> Redaktion wird arbeitslos --> Konzern wirft eine neue Zeitschrift mit anderen Namen auf dem Markt

Auch das Internet lebt von Werbeeinnahmen auf den Seiten.
Allerdings gibt es hier noch das Korrektiv der User-Tests und Foren, sofern diese nicht auch schon zensiert werden.

Utopisch ist eine "Stiftung Spieletest", die sich unabhängig aus einem eigenen Stiftungskapital finanzieren kann und somit gegen die Erpressung der Spielehersteller immun ist.
 

X30 rwlf

Frührentner
Utopisch ist eine "Stiftung Spieletest", die sich unabhängig aus einem eigenen Stiftungskapital finanzieren kann und somit gegen die Erpressung der Spielehersteller immun ist.

du hast das Problem der wirtschaftlichen Abhängigkeiten sicher korrekt beschrieben - und die journalistisch korrekte Trennung von redaktionellem und Anzeigenteil geht dabei garantiert oft flöten.

Aber dein "Stiftung Spieletest"-Vorschlag ist gar nicht so utopisch. Ich würde sogar behaupten, dank privater Tester mit eigenen Blogs, gibt es diese unabhängigen Reviews längst.
Um Gegensatz zu früher, wo man jede Menge Kapital und eine Druckerpresse brauchte, reicht heute halt "WordPress" (^_^)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Man darf aber nicht alle in einen Topf werfen. Beim 360-Live Magazin habe ich immer das Gefühl das sie solchen Druck zum Teil aushalten. Wahrscheinlich völlig unabhänig gehts nicht.
Mit den ganzen Tests war ich bis auf eine ausnahme immer zu frieden und hätte ähnlich gewertet.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich möchte mal auf eine "komische" parallele hinweisen.

das atari/eden game tdu ist hier wie eine rakete abgegangen und wird mit hervorragenden "10" punkten bewertet (180 bewertungen) und ich "unke" mal und danach sieht es aus, alone in the dark wird es auch nach "oben" peitschen.

ich vermute mal etwas, was ich jetzt nicht direkt aussprechen möchte.

macht euch mal selbst gedanken. ist es wirklich das spiel des jahres ? na ganz bestimmt, die tester haben alle keine ahnung :D und können nicht spielen :D:D
 

Tom

Altenpfleger
Hallo Boeses,

moinsen,

ich möchte mal auf eine "komische" parallele hinweisen.

das atari/eden game tdu ist hier wie eine rakete abgegangen und wird mit hervorragenden "10" punkten bewertet (180 bewertungen) und ich "unke" mal und danach sieht es aus, alone in the dark wird es auch nach "oben" peitschen.

ich vermute mal etwas, was ich jetzt nicht direkt aussprechen möchte.

macht euch mal selbst gedanken. ist es wirklich das spiel des jahres ? na ganz bestimmt, die tester haben alle keine ahnung :D und können nicht spielen :D:D

währe das nicht ein Grund mehr, Spiel-Bewertungen nur von registrierten/verifizierten Usern zuzulassen.

Dann gäbe es vielleicht ein realistischeres Bewertungsniveau der Spiele.
Sozusagen von den Usern für die User .. ohne externe Eingriffe :D


Gruß
...Tom...
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

für den vorliegenden Fall ein Tipp an die Spielehersteller fürs nächste Mal:
Ein Spiel wirkt doch gleich ganz anders wenn es in Florida oder sonst einem schönen Plätzchen den geneigten Redakteuren präsentiert wird. Exclusiv mit VIP Ticket und entsprechenden Drumrum... Na klingelts ???
 
Oben