• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Preisinfo für Xbox One mit Controllern und Spielen

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen!

Ich war eine ganze Weile raus hier. Liegt daran, dass sich in meinem Leben eine ganze Menge verändert hat.
Eine der Konsequenzen davon ist, dass ich mit dem Zocken so gut wie aufgehört habe. Daher möchte ich nun meine One verkaufen. Leider habe ich keinen genauen Überblick, was das gute Stück zur Zeit wert ist, daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Es ist eine schwarze One mit 1TB Festplatte. Sie stammt aus dem Tomb Raider Bundle. Den Code für Rise of the TR habe ich benutzt, aber der Vorgänger TR Definitive Edition ist noch unangetastet. Dazu gibt es noch die Disc-Versionen von The Crew, Plants vs. Zombies Garden Warfare, Star Wars Battle Front und Skylanders Superchargers Black Edition + einige Figuren und Fahrzeuge (alle gespielt, aber die Disc-Versionen können ja (bis auf die DLCs) weiter benutzt werden. Dann habe ich noch Rabbids Invasion verschweisst und zwei originale Controller.

Für alles zusammen hoffe ich auf 400€. Ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo zusammen!

Ich war eine ganze Weile raus hier. Liegt daran, dass sich in meinem Leben eine ganze Menge verändert hat.
Eine der Konsequenzen davon ist, dass ich mit dem Zocken so gut wie aufgehört habe. Daher möchte ich nun meine One verkaufen. Leider habe ich keinen genauen Überblick, was das gute Stück zur Zeit wert ist, daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Es ist eine schwarze One mit 1TB Festplatte. Sie stammt aus dem Tomb Raider Bundle. Den Code für Rise of the TR habe ich benutzt, aber der Vorgänger TR Definitive Edition ist noch unangetastet. Dazu gibt es noch die Disc-Versionen von The Crew, Plants vs. Zombies Garden Warfare, Star Wars Battle Front und Skylanders Superchargers Black Edition + einige Figuren und Fahrzeuge (alle gespielt, aber die Disc-Versionen können ja (bis auf die DLCs) weiter benutzt werden. Dann habe ich noch Rabbids Invasion verschweisst und zwei originale Controller.

Für alles zusammen hoffe ich auf 400€. Ist das realistisch?

Konsole 200€ (eher weniger)
TR Def (Code) 10€ (war ja mal GwG)
The Crew 5€ (war ja mal GwG)
PvZ 5€ (Preis in meinem MM)
SW 5€ (Preis in meinem MM)
Skylander: 40€
Rabbids: 10€

welche Controller?
Standard (neu) je 40

-> ~355€

für mich wären 400€ zuviel, u.a. weil div. Spiele schon GwG waren. Aber versuchen kannst Du es ja auf jeden Fall, runter gehen kannst Du immer noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Würde sagen max.300€.

Battlefront/GW kann man dank EA Access für 3€ durchnudeln.

Zudem gibt es immer wieder gute Bundle-Angebote für die One S.
Habe für meine 1TB S inkl. Gears 4, Doom und Fallout 4 - 279€ bezahlt.

Spätestens wenn die Scorpio erscheint, wird der Preis nochmal fallen.
Am besten verkaufst du sie noch schnell vor Ostern, da es dann bestimmt wieder diverse Angebote geben wird.

Stell sie doch bei ebay-Kleinanzeigen einfach mal für 390€VB rein, vielleicht findet sich ja ein Käufer.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Konsole 200€ (eher weniger)
TR Def (Code) 10€ (war ja mal GwG)
The Crew 5€ (war ja mal GwG)
PvZ 5€ (Preis in meinem MM)
SW 5€ (Preis in meinem MM)
Skylander: 40€
Rabbids: 10€

welche Controller?
Standard (neu) je 40

-> ~355€

für mich wären 400€ zuviel, u.a. weil div. Spiele schon GwG waren. Aber versuchen kannst Du es ja auf jeden Fall, runter gehen kannst Du immer noch.

Super, vielen Dank für die detaillierten Angaben!

Dann werde ich tatsächlich mit 400€ VB starten und schauen, wieviel dabei rumkommt ☺
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Bei 400€ würde ich nicht mal auf die Seite klicken, mach in jedem Fall eine 3 davor. [emoji6]

Es gibt zu viele Angebote weit darunter, sorry, will dir nicht den Mut rauben.

Jeden Tag steht ein dummer auf. [emoji6][emoji106]
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich würde sagen wenn du sie schnell loswerden willst 300€.
Halbwegs realistisch so ca. 350€.
Wenn du viel Zeit und Geduld hast 400€.(?)
Andererseits, zuviel Zeit is auch schlecht wegen Scorpio, allgemeinem Preisverfall etc.
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!

Ich setzt noch ein drauf...
Würde unter 200 Euro schätzen.

Konsole ca. 100 - 150 Euro, je nach Zustand.
Zusatzkontroller je 10 Euro.
Und die Spiele zusammen ca. 30 Euro.
 
Oben