• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PowerWash Simulator

PowerWash Simulator
Firmen
Square Enix, FuturLab
Genres
Simulator, Indie

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ab dem 14. Juli - also heute-kommt der PowerWash Simulator in den Gamepass für Cloud, XBOX und PC.
Mit einem Hochdruckreiniger ist man als „Schmutzbekämpfer“ unterwegs.
Warum muss ich da an Loriot denken?
„Es saugt und bläst der Heinzelmann…“ 😁

Spiele gibt es..
Über die Cloud werde ich das Spiel einmal antesten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Au ja laß den Putzteufel raus 😁 was gibt es eigentlich nicht als Simulation ? Macht evtl. sogar Spaß....putzen 😁😁
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da bin ich doch glatt zwei Stunden im Spiel hängengeblieben…
Gute Grafik und irgendwie will man die Dinge sauber bekommen.
Vielleicht spiele ich sogar weiter, mal sehen.
😊

9398D7FB-E0BB-406A-AB4A-7312CADFD242.png9FD15D79-D83A-46C5-B9ED-A238D5204B77.png69E50D6A-BFA9-49CB-BBC8-BCFD1D84FB17.png831F3CA2-C450-4AD6-80BE-0D9BB3C758E5.png
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Ist wohl das selbe wie bei House Flipper. Das habe ich echt weggespielt über mehrere Stunden/Tage, einfach weil man Ordnung schaffen möchte. Nur konnte man da auch noch Umbauten vornehmen oder Einrichten, hier putzt man ja nur. Aber irgendwie ist virtuelles Putzen ähnliche befriedigend wie in der Realität, so lange das Gameplay sich gut anfühlt. :LOL:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der "Transit" ging ja noch. Ich hab danach noch den Garten gereinigt. Was ne mühselige Arbeit. 😆 Und der Mars Rover in den Sonderaufgaben musste auch noch dran glauben.

Wieder mal so ein Guilty Pleasure. 🤫🤭🤭
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin ähnlich weit wie @scorpionmj gekommen und habe bis jetzt die Sim gestreamt.
Ideal für meinen "Putzfimmel" und mit knapp 5 GB schnell installiert und gut spielbar auf meinem Notebook nehme ich es morgen mit auf eine Reise in meine alte Heimat.
Im wirklichen Leben habe ich keinen "Kärcher" aber einen Aufsitzmäher (Lawn Mowing Simulator) habe ich ebensowenig.
Vielleicht erinnert mich das Game ein klein wenig an Super Mario Sunshine (Stichwort Dreckweg 08/17).
😁
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss mal später schauen aus was ich jetzt wählen kann. Ein Schuhhaus und nen Swimmingpool war zumindest auf den Bildern... und noch irgendwas. Naja, später mal schauen. Weiß auch nicht wie das ausgewählt wird aus welchen Aufträgen man wählen kann. Vielleicht sollte ich mir die Gespräche nochmal in Ruhe durchlesen (lel, als ob).

Hab mir den Turbo 1500 Aufsatz gegönnt. Ganz gut bei hartnäckigem Schmutz zu gebrauchen und dank Rotation auch relativ flott trotz der geringen Größe. So ein Putzmittelaufsatz hab ich mit für 75 Credits auch gegönnt. Aber irgendwie hatte das 0 Effekt. Selbst nach Einsprühen und Einwirken lassen ging mit den normalen Düsen gefühlt nicht mehr als vorher. Und extra Putzmittel in Flaschen kauf ich erstmal nicht dazu - hab doch keinen Geldscheißer.

Besseres Zeug kann ich mir sonst eh nicht kaufen, da mir Erfahrungspunkte fehlen. Wollte die Putzmitteldüse für 900 Credits, aber hatte die 40 Sterne (was immer das sein mag) noch nicht dafür. Egal, mach ich halt normal weiter. Wird sich alles schon ergeben.
 
Oben