• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Postet eure aktuelle PC-Konfiguration!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ah ok. :D
Sorry, wenn ich gerade ein bisschen angebe. Aber tatsächlich fühle ich mich gerade wie ein kleiner Junge, der ein richtig tolles Spielzeug bekommen hat und auf das er gerade richtig stolz ist. :geek: :giggle:
Kann ich voll und ganz verstehen!

Ich stehe auch kurz vor dem Rechnerkauf. Meine Hardware ist 5 Jahre alt. Wird wohl das erste mal sein, dass ich im Internet bei Amazon einen Rechner bestelle. Die Händler hier in Berlin haben Ampothekerpreise und Lieferzeiten die mich alt werden lassen.

Ich brauche sogar 2 Rechner.

1x Strategiedaddelrechner und Homeoffice

1x HighEnd für den Flugsimulator.

Rechner fürs Office und Strategiespiele sowie RPGs kaufe ich bei Amazon. Geht in die Richtung:
I9
Nvidia 3070
32 GB RAM
1TB SSD
2TB HD
Preis ~1800 bis 2200€
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Tja, mit einem spieletauglichen Windows PC kann ich nicht dienen.
Das Hobby Gaming PC habe ich schon vor vielen Jahren aufgegeben.
Mein Dell Notebook ist von 2010.
Zur Zeit läuft darauf als Dual Boot Ubuntu neben Windows 10.
Um Lachanfälle zu vermeiden erspare ich mir die Spezifikationen.
Da dürfte mein Smartphone fixer sein.
Zum Zocken habe ich halt meine Spielkonsolen. :geek:

Für Foto- , Video- und Musikbearbeitung habe ich ein MacBook Air von 2019 auf dem ich auch gerade tippe.
Erfahrungsgemäß werde ich damit noch einige Jahre auskommen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Tja, mit einem spieletauglichen Windows PC kann ich nicht dienen.
Das Hobby Gaming PC habe ich schon vor vielen Jahren aufgegeben.
Mein Dell Notebook ist von 2010.
Zur Zeit läuft darauf als Dual Boot Ubuntu neben Windows 10.
Um Lachanfälle zu vermeiden erspare ich mir die Spezifikationen.
Da dürfte mein Smartphone fixer sein.
Zum Zocken habe ich halt meine Spielkonsolen. :geek:

Für Foto- , Video- und Musikbearbeitung habe ich ein MacBook Air von 2019 auf dem ich auch gerade tippe.
Erfahrungsgemäß werde ich damit noch einige Jahre auskommen.
Ja, ich dachte eigentlich auch, ich hätte das Hobby Gaming-PC vor Jahren aufgegeben. :oops:
Aber letztes Jahr, nach der Vorstellung der RTX 3080, da bin ich total heiß geworden und hätte mir am liebsten gleich beim Release eine gekauft. Damals war ich übrigens noch skeptisch wegen den Preisen und dem Stromverbrauch. :unsure:
Tja, aber so bin ich halt. So nach dem Motto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern. :whistle:

Jedenfalls habe ich mir die Series X dann eigentlich eher als Notlösung geholt, weil die RTX 3080 nicht lieferbar bzw. "zu teuer" war. Da hätte ich ich mir auch echt noch nicht vorstellen können, dass ich im Jahr darauf dann so viel Kohle für einen neuen Gaming-PC ausgeben würde! :oops:
Aber ich muß trotzdem sagen, dass ich meine neue Gaming-Kiste nach wie vor einfach nur geil finde. Diese Leistung, die Optik... 😍... ich steh einfach total auf geile Hardware. :geek:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@AlterZockherr

Das sei Dir gegönnt!

Mein Sohn Patrick hatte sich erst Anfang des Jahres einen Spiele PC zugelegt.
Jetzt hat er das Ding verkauft und einen Mac Mini mit dem knapp einem Jahr alten M1 Prozessor von Apple selbst (heißt glaube ich so) mit 16 GB Arbeitsspeicher (Refurbished aus dem Apple Store) geholt.
Da könnte man sogar mit zocken (zumindestens Games aus dem Apple Store) aber er macht gerne Videos (von Games) die er bei Youtube oder TicToc einstellt und da kommt er mit der Mac Software besser zurecht.
Teilweise mit eigener Musik.
Auf dem Mac sind ja mit iMovie, Fotos und Garage Band die nötigen Tools von Haus aus installiert.

Spielen tut er wie ich auf der Series X und einer Switch.
Ganz der Papa! 🤗

Aber ich kenne ihn und mich.. .
Irgendwann flammt bestimmt das Interesse an einem Spiele PC wieder auf.
Ich freue mich schon unheimlich auf den Microsoft Flight Simulator der ja demnächst in den Gamepass für die XBOXen kommt.

Unten noch ein Bild von meinem alten Dell Latitude E6410.
Vor knapp 2 Jahren habe ich das Ding für knapp 100 Euro erworben.
2010 waren die Dinger noch richtig teuer (Laut Recherche ca. 2300 € - Quelle Testberichte.de.
Den Arbeitsspeicher habe ich auf 8 GB aufgestockt und als Prozessor werkelt ein i5 M540 mit 2,53 MHz.
Ein 2 Kerner mit 4 logistischen Prozessoren.
Uefi ist an Bord.
Eine Ati Radeon mit 500 MB ist ebenfalls an Bord.
Windows und Ubuntu Linux sind auf einer SSD.

Wie bereits weiter oben erwähnt kann man damit nicht viel zocken.
Aber dank vieler Emulatoren spiele ich ab und an mal meine geliebten Nintendoklassiker.
😁



IMG_20210626_065500.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
<Posing/On>
Der "Mittelklasserechner" ist gestern angekommen. Hauptaufgabengebiet Homeoffice, RPG, Strategiespiele, Trucksim, Ark, Conan Exiles ect..

I9-10900F
RTX 3070 8GB
32GB RAM
1TB SSD
2TB HD

Big Tower
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Würde mir reichen! 👍🏼😀
Reicht auch für fast alle Spiele.

Gedaddelt und Homeoffice wird auf dem hier gemacht:

Im Winter bestelle ich dann den Rechner für den Flugsimulator. Da ich da auch in die VR möchte braucht der ein bissel mehr Power unter der Haube. Mal sehen was es bis dahin gibt.
 
Oben