• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Postet eure aktuelle PC-Konfiguration!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dein CPU fehlt glaube ich noch - oder ich hab´s überlesen 🤓
Ok, hier nochmal in übersichtlich:

CPU: Ryzen 5 2600
Lüfter: Noctua NH-D9L, Premium CPU Kühler mit NF-A9 92mm Lüfter
MoBo: Gigabyte Mainboards B450 I Aorus Pro Wi-Fi Motherboard, schwarz
GraKa: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB + 1TB HD
Gehäuse: Fractal Design Node 304 black
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich finde es gut das PC-Spieler trotz Entscheidung gegen eine eigene Sparte sich hier vollumfänglich austauschen können.
Ich selbst verstehe echt KEIN EINZIGES WORT!!!!
Was es zum für mich uninteressantesten Thread überhaupt macht.🤣
Aber es ist ernst gemeint, find ich richtig gut!🙂

Oh, gelogen. Das Wort Kopfhörer kenn ich!😁
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein neuer Gaming-PC:

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power Gold 750 Watt
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 4.7GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX3080 10GB
M.2 / Optane: NVME M.2 SSD 2TB Kingston NV1

💪 :)
 

Haschlunte

Back to the Roots
MacBook Pro Retina von 2013 13 Zoll, mehrmals runtergefallen, rennt immer noch wie der Teufel :p, aber es will nicht kaputt gehen, Akku hat nach 768 Ladevorgängen immer noch 89%. Sollte es sich verabschieden dann wird es gegen ein Ipad Pro 12,9 Zoll Modell 2021 inklusive Magic Keyboard ausgetauscht.

Ich habe 2013 mein PC-Modder Hobby beendet, da es ein Fass ohne Boden war, da bei mir nur Wassergekühlt ins Haus kam und ich alle 3 Monate wieder das komplette Innenleben gewechselt habe. Ich hatte den 720ér externen Kühlturm von Aquacomputer und da wurde alles drüber angeschlossen und gesteuert. Eines morgens wurde ich wach und dachte mir wofür macht man den ganzen Mist. Zeit zum Zocken war nicht und wenn man davor saß liefen nur Benchmarks. Also bin ich auf Apple gewechselt weil man da nichts dran machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun denn.

Gehäuse: Be quiet pure base 500
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte Z490 Aorus pro AX
Prozessor: Intel Core i7-10700KF
Arbeitsspeicher: G.Skill F4-3200C16-8GTZR (2x8 GB)
Grafikkarte: Gainward RTX 2060 Ghost
Drive Model 1: Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB
Drive Model 2: Samsung SSD 870 QVO 1TB
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab übrigens zum ersten Mal so eine kleine Lichtorgel im Rechner. Ist jetzt nichts, was ich unbedingt bräuchte und werde ich dauerhaft wahrscheinlich deaktivieren. Sehen aber doch irgendwie recht hübsch aus, diese Lichteffekte. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. was hab ich davon wenn ich meine Hardware poste?

Achso.. der übliche Längenvergleich unter Männern ;) .

Hardware:
Läuft ist aber immer zu langsam für das was och auf dem Bildschirm sehen will. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab es eh nicht so mit den Spezifikationen aber ich hab letztes Jahr ein MacBook Pro gekauft mit nem I9 und ordentlich RAM. War die dickste Investitionen die ich in dem Bereich getätigt habe. Grund war wegen Foto und Videobearbeitung und das alte Pro hatte schon 9 Jahre aufm Buckel und mir immer gute Dienste gelassen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hab übrigens zum ersten Mal so eine kleine Lichtorgel im Rechner. Ist jetzt nichts, was ich unbedingt bräuchte und werde ich dauerhaft wahrscheinlich deaktivieren. Sehen aber doch irgendwie recht hübsch aus, diese Lichteffekte. :unsure:
Habe ich auch, die Lichtorgel. Man muss da aber nicht unbedingt orgeln, da man auch ein konstantes leuchten in gewünschter Farbe einstellen kann. Ist bei mir aber nur im Inneren, außen habe ich bei dem Gehäuse keine verbauten Leuchte, dafür ne seitliche Glasscheibe.

BTW: Bei mir heißt das Tool zur Einstellung der Beleuchtungseffekte, RGB Fusion.
 
Oben