• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Portal: Still Alive

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist das eigentlich das gleiche wie in der Orange Box. Oder ist das eine andere Version von "The Cake Is A Lie" ???
 

X30 rwlf

Frührentner
"Still Alive" ist das gleiche Portal wie in der "Orange Box", nur ergänzt um weitere Level... also immer noch ein geniales Spiel, aber wer die "Orange Box" schon besitzt, für den lohnt sich die Anschaffung für die paar zusätzlichen (und Testberichten zufolge wenig originellen) Puzzles eher nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
"Still Alive" ist das gleiche Portal wie in der "Orange Box", nur ergänzt um weitere Level... also immer noch ein geniales Spiel, aber wer die "Orange Box" schon besitzt, für den lohnt sich die Anschaffung für die paar zusätzlichen (und Testberichten zufolge wenig originellen) Puzzles eher nicht.

Gut zu wissen , dann kann ich mir die 1200 Points sparen............
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Schade, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, aber hat sich ja dann erledigt. :(
 

Ogmork

Altenpfleger
Also ich hab es mir trotzdem geholt ich hab die Orange Box im Moment verliehen und Portal war der einzige Titel den ich immer wieder gespielt habe + ich hab mich immer geärgert das es nicht mehr Level gibt.
Ich musste nicht lange überlegen.
1. Ich liebe dieses Spiel einfach!
2. Ich muss jetzt nicht immer die DVD suchen wenn ich Lust auf einpaar Runden Portal habe...

Bei dem Spiel ist der "alte" Storymodus mit GLaDOS als "Endgegner" + 14 neue Level.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hatte gestern mir erst nur die Testversion geladen und das Spiel gestartet. Nach den ersten Testkammern hatte ich so dumpfe Gefühle, dass ich das schon alles mal gesehen hab. (Ich hatte noch nix über das Spiel in Berichten gelesen.) Es waren tatsächlich die Original-Testkammern aus der Orange-Box.
Dann spielte ich den ersten neuen Challenge-Level und das Portal-Fieber hatte mich gleich wieder gepackt, so dass ich dann sofort die Vollversion gekauft hab.
Ich hab jetzt die ersten 6 neuen Level durch und finde es genial.
OK, im Preis-Leistungsverhältnis sind 1200 Points zu teuer, aber ich finde Portal total genial.
Für jeden, der die Orange-Box nicht hat, isses nicht zu teuer.
 

Ogmork

Altenpfleger
Ich hab jetzt die ersten 6 neuen Level durch und finde es genial.
Ich komme beim 7. Level auch nicht weiter!^^ Es macht einfach zu viel Spass sich in der Kammer hin und her zu teleportiern und nach einem Ausweg zu suchen. Meist kommt der mit einem großen "Ahhhhh, das hätte mir aber auch gleich auffallen können..."
Ich hoffe das es später auch Erweiterungen/ Neue Karten dafür gibt. Das Spiel ist wie für mich gemacht!
 
Oben