• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Port Royale 4

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gehört hab ich den Namen schonmal, aber nie selbst gespielt glaub ich.

Kann man das so ein bisschen mit dem alten Pirates vergleichen?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gehört hab ich den Namen schonmal, aber nie selbst gespielt glaub ich.

Kann man das so ein bisschen mit dem alten Pirates vergleichen?

Jein :) Spielt ebenfalls in der Karibik und ist im Grunde schon ähnlich, setzt aber mehr auf Handel. Zwar gibts auch Kämpfe und berüchtigte Piraten zu jagen, aber gerade zu Anfang gilt es erstmal durch Handel Reichtümer zu erwerben, eine größere Flotte zu bauen und dann durch clevere Einkaufsrouten Gewinne anzuhäufen. Später kann man dann Städte erobern unter seiner eigenen Flagge und diese dann wirtschaftlich ausbauen, heiraten, etc.

Es ist im Endeffekt eine Art Der Patrizier, nur in der Karibik :) Den Vorgänger, Port Royale 3 bekommst du auf dem PC recht preisgünstig, alternativ gibt es das Spiel auch im Abwärtskompatibilitätsprogramm auf der Xbox One :)
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich freu mich, aber wahrscheinlich wird es wieder so ein seichter Massentitel wie Patrizier IV, Rise of Venice oder Grand Ages. Hauptsache bunt und nicht schwer.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Da hab ich auch richrig lust drauf. Mal schauen wie es wird.
Strategie und Simulation sind auf Konsole immer gern willkommen.
Schade das der Mousesupport auf der XBox irgendwie gar nicht richtig genutzt wird.
Wäre ja perfekt für sollche Spiele.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich meine, dass die Begriffe von den Engländern geprägt wurden. Und die haben das Steuer rechts! So merk ich mir das jedenfalls immer.😉
Die Kombüse war hingegen meist linksseitig untergebracht, deswegen BACKbord!(?)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab's heute im Xbox Store der Konsole entdeckt. Release 25.09.2020.
Puhh, Zeitverbrenner Backboard voraus.
Mist, wie ging nochmal die Eselsbrücke für Backboard und Steuerboard zu links und rechts.
@Pepe und @Haschlunte , in Steuerboard sind zwei R für rechts?

Ist bei mir auch fest eingeplant. Für mich war Teil 3 schon ein Highlight auf der X360, zum Glück auch abwärtskompatibel :) Diesmal sollen die Kämpfe ja in einer Art Rundenstrategie laufen, bin mal gespannt.
 
Oben