• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Polizei Shooter ala COD Warfare auf XBOXen?

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hallo

Ich frage mich gerade, ob es irgendwelche gute Polizei oder Swat-Einheiten Shooter für XBOX gibt.
Die ganzen COD Kriegsshooter sind wirklich exzellent, aber cool wäre es, wenn man solche Einsätze in Gruppen (mit viel Gequassel untereinander), wie es in den ganzen Warfare Games gibt, auch irgendwie als SWAT-Einheit in New York oder Los Angeles spielen könnte.
Ich stelle mir vor, dass es in so einem Spiel dann um Drogen, Geiselnahmen, Prostitution und Waffengeschäfte usw. gehen würde.
Gibt es so etwas?

Danke schon mal. 🙂
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ob das jetzt genau unter Polizeishooter fällt, weiß ich nicht, aber als Taktikshooter auf der Xbox fallen mir spontan "Rainbow Six Siege" (schon älter) und aktuell "Insurgency: Sandstorm" ein. Storygetrieben sind die aber nicht, auch wenn man da mal Geiseln befreien oder Bomben entschärfen muß als angreifendes Team.....
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ach, das ist ja cool, denn Hardline habe ich kürzlich als Bundle mit Battlefield 4 gekauft.
Dann kann ich mich ja auf so etwas schon mal freuen... vielleich bin ich unterbewusst auch nur auf SWAT Shooter gekommen, weil ich immer wieder das Cover von Hardline auf dem XBOX-Desktop sehe... :geek:
Da habe ich ja vermutlich schon eins dieser SWAT-Games. :)
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, Rainbow Six wäre ev. so etwas gewesen, aber es ist mir viel zu altbacken bzw. statisch. Schade, dass es so alt ist.

Auch Insurgency: Sandstorm ist zwar neuer, aber da kann man wieder einmal schön den Unterschied zwischen programmieren und programmieren sehen.
Wenn ich mir so Games wie WW2, Battlefield5 oder Warefare u.d.g. anschaue, die mittlerweile nicht nur in den Texturen, sondern auch in den Animationen und Handlungen fast so realistische wie Filme bzw. die Realität wirken, dann ist Insurgency eher ein Game, dass ich mir nicht einmal als Video lange anschauen kann, geschweige denn es selbst spielen würde. Jetzt habe ich schon zum dritten oder vierten Mal angefangen ein Walkthrough zu schauen, und ich komme einfach nicht weiter als drei oder vier Minuten, eben weil es nicht wirklich gut programmiert ist. Und wenn ich dran denke, dass es ein Erscheinen dieses Spiels gab, das um Längen schlechter war, möchte ich eher nicht wissen, in welchem Zustand sich es damals befunden hat. Mir reicht der heutige auch schon... 😬

Ja, Hardline ist da schon wesentlich näher am Niveau der o.e. Games dran. Ich denke, dass ich das eines Tages auch noch spielen werde.
Aber eins nach dem anderen. 🙂
 
Oben