• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pokerturnier statt Bank ??

Das Boese O

Rentenbezieher
mit spannung und gemischten gefühlen warte ich jetzt auf "politische" reaktionen.

war doch die hatz auf alles was mit poker zu tun hatte gerade mal sanft entschlafen.

nun steht wieder alles im mittelpunkt und will von der politik "bearbeitet" werden.

wie man weiß, haben banken kein geld mehr, also hat man seitens der dunklen seite eine neue zielgruppe ausfindig gemacht.

und alles lag einfach so offen rum zum einsammeln

wenn man sich den ablauf der aktion so anschaut, kann man schon merkwürdige gedanken kriegen.

hoffentlich bleibt mir sowas erspart.
 

Fading

Senior
Also ehrlich gesagt, wie das dort abgelaufen ist, war schon echt zum Schmunzeln. Ich meine, die stürmen da rein und die Kohle liegt da einfach so rum und 4 security werfen mit Gegenständen nach den Einbrechern? Ganz großes Kino :D Kaum ist der Spuk vorüber, zocken die Suchtis natürlich gelassen weiter.
 
E

einauge

Guest
Ja das ist schon en merkwürdige Geschichte da in Berlin, jetzt sind wir angekommen in der wirklichen Kriminalität, am helligten Tage stürmen schwerbewaffnete Gangster ein Edelhotel und räumen reichlich Geld unbehelligt ab, schonmal Hut ab der Security, saubere Arbeit.
Die Polizei war auch wieder weitab vom Schuss, warscheinlich waren alle zum blitzen unterwegs, nee ist auch wichtig.
Aber sehr interressant ist auch, das obschon der vielbeschworenen Finanz- und Wirtschaftskrise, gerade in Deutschland wo dieses Game ja nicht wirklich Tradition hat, man sehe sich nur DSF Pokerübertragungen aus dem deutschsprachigen Raum an, da sitzen irgendwie die selben Gestalten wie bei Unversial-Boxkämpfen am Ring rumhängen, immer noch genügend Leute gibt die mit ihrem Geld nix anderes anzufangen wissen als es dort als Startgeld zu verbrennen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Also ehrlich gesagt, wie das dort abgelaufen ist, war schon echt zum Schmunzeln. Ich meine, die stürmen da rein und die Kohle liegt da einfach so rum und 4 security werfen mit Gegenständen nach den Einbrechern? Ganz großes Kino :D Kaum ist der Spuk vorüber, zocken die Suchtis natürlich gelassen weiter.

in diesen augenblicken hat der beteiligte nichts zum schmunzeln.

ich war früher mit bühnenshows deutschlandweit in diskotheken unterwegs und war in bestimmten gebieten innerlich immer auf derartiges eingestellt.

in einem fall kam ich aus dem büro in den eingangsbereich und geriet in eine situation wo eine gruppe albaner mit handgranaten einen konflikt mit dem sicherheitspersonal (türstehern) austragen wollte. in der panik (im vollen kassenbereich) der gäste fehlt dir einfach die zeit zum schmunzel (selbst wenn nebenbei einer einen guten witz erzählt).

und was die andere sache angeht, bei 4,3 millionen (gesamtes preisgeld) geht keiner einfach nach hause, es hat jeder spieler 5300 euro auf den tisch gelegt. viele davon haben die letzte kohle zusammen gekratzt und das läßt man nicht so sausen. :)
 

Fading

Senior
Ö'chen :D so hart es klingt, ich fand wie die da rein sind und die security denen irgendwelche Gegenstände nachgeschmissen haben doch ein bisschen zum Schmunzeln. Klar siehts real dann ganz anders aus. Hat der Becker da nicht auch noch gezockt? :D
 

Fading

Senior
Also mich trifft's defintiv mehr, wenn eine alte Oma ausgeraubt und ihr die letzte Rente gestohlen wird. Bei den Schwerstreichen hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal die ja auch dekadent nach 2 Std. schon weiter gezockt haben.:D
 
Oben