• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pokerregeln TEXAS HOLD'EM

Dark

Jungspund
Für Einsteiger vielleicht ganz interessant, die Poker Regeln:

Pokerregeln für TEXAS HOLD'EM


Texas Hold'em Poker ist ein Pokerspiel für zwei bis zehn Spieler mit relativ einfachen Regeln. Ziel ist es, die beste Kombination aus 5 Karten durch die Nutzung von zwei Karten - die man am Anfang einer Runde bekommt und verdeckt hält - und weiteren fünf Gemeinschaftskarten, die aufgedeckt auf dem Tisch liegen, zu bilden.


Spielablauf
  • Der Dealer
  • Die Karten werden von der Position des Dealers ausgeteilt, die im Uhrzeigersinn nach jeder Runde weitergegeben wird. Der als Dealer für eine bestimmte Runde ausgewiesene Spieler wird mit einem runden "D" am Tisch kenntlich gemacht. Die Software teilt die Karten für den Dealer automatisch aus.
  • Die Blinds
    Um das Spiel zu beginnen, setzt der Spieler, der links vom Dealer sitzt, das Small Blind (welches normalerweise die Hälfte des Mindesteinsatzes ist) und der Spieler links hiervon setzt das Big Blind (gleich der Mindestwette). Hierdurch wird der Pot eröffnet und andere Spieler haben einen Wett-Anreiz. Die Bezeichnung "Blinds" bezieht sich darauf, dass Wetten gesetzt werden müssen, bevor eine Karte sichtbar ist.
  • Austeilen
    Jeder Spieler erhält zwei Karten, die Pocket-Karten genannt werden, die nur für den Spieler, der diese Karten hält, sichtbar sind.
  • Wetten
    Nachdem alle Spieler ihre zwei Pocket-Karten erhalten haben, startet eine Wettrunde mit dem Spieler, der links vom Spieler sitzt, der das Big Blind gesetzt hat (Erster Bieter). Abhängig davon, welche Aktivität zuvor in der Runde stattgefunden hat, kann der Spieler innerhalb des Spiellimits und der Tischeinsätze ablegen (fold), checken (check), halten (call), erhöhen (raise) oder weiter erhöhen. Eine Wettrunde kann mehrere Runden um den Tisch laufen, wenn erhöht und weiter erhöht wird. Eine Runde ist beendet, wenn alle Spieler entweder die letzte Wette gehalten oder abgelegt haben.
  • Der Flop
    Als nächstes kommt der Flop, wofür 3 Karten aufgedeckt auf den Tisch gelegt werden. Hierauf folgt eine weitere Wettrunde.
  • Der Turn
    Dann kommt der Turn, wofür die 4. Gemeinschaftskarte neben dem Flop aufgedeckt wird. Es folgt eine dritte Wettrunde.
  • Der Fluss
    Die letzte Gemeinschaftskarte, Fluss genannt, wird neben dem Turn aufgedeckt. Es folgt die letzte Wettrunde.
  • Der Showdown
    Nach Ablauf der Wetten erfolgt der Showdown, bei dem die besten fünf Poker-Blätter, die die verbleibenden Spieler durch Kombination ihrer 2 Pocket-Karten und der 5 Gemeinschaftskarten bilden können, verglichen werden. Der Spieler mit dem besten Blatt erhält den Pot. Hin und wieder haben zwei oder mehrere Spieler ein Blatt mit gleicher Wertigkeit oder die 5 Gemeinschaftskarten machen die bestmögliche Kombination aus. In diesen Fällen teilen sich die entsprechenden Spieler den Pot.
  • Nächste Runde
    Nachdem der Pot verteilt wurde, geht der Dealer-Button zu dem nächsten Spieler zur Linken über (im Uhrzeigersinn). Die Spieler links von dem neuen Dealer setzen die Blinds, so dass die Karten für die neue Runde ausgeteilt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark

Jungspund
Und hier noch die Wertigkeiten der Karten. Am besten Bild auf voller Größe anzeigen lassen und ausdrucken





Und hier nur ein Online-Poker für den PC, reales Geld:

hier ist mal was für das verständnis zu texas hold´em. das ist ein LINK zu einem online game auf dem pc und keine spiel, oder nutzungs empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hey, supercoole Arbeit. Vielen Dank euch.
Dazu mal ne Frage. Hab entdeckt dass ich dieses Texas Hold´em auf der Arcade unplugged DVD drauf ist. Gibt es da ne Möglichkeit die Spiele auf der HD zu verewigen, um nicht ständig die DVD wechseln zu müssen?
Danke schonmal im voraus.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...Spielregeln

Hallo zusammen,

eine schöne Seite im Internet ist unter anderem:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier werden die Regeln / Blätter usw. ausführlich erklärt.
Für das Zocken daheim gibt es auch eine sehr gute Bezugsmöglichkeit:

www.gamblerstore.de

Wer auf hochwertige Chips und Karten Wert legt ist hier an der richtigen Adresse. Ich habe mir dort meine * Heimausstattung * gekauft.
Tippp am Rande : Karten von Modiano sind die Besten.

Ich muss nur noch meine Frau davon überzeugen das ein Pokertisch ein sehr Wichtiges Ausstattungsutensil ist:D und eigentlich sehr gut in unser Esszimmer passen würde....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das klingt interessant. Werd mir später mal das Demo ziehen und etwas spielen. Vielleicht packt es mich auch.
Nen Worms-Online-Kumpel zockt das immer noch sehr oft und meint mit den richtigen Leuten macht es viel Laune.

Mit Uno kann ich nämlich nix anfangen. Das ist mir zu sehr Mau-Mau.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jeti,

Hallo zusammen,

eine schöne Seite im Internet ist unter anderem:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier werden die Regeln / Blätter usw. ausführlich erklärt.
Für das Zocken daheim gibt es auch eine sehr gute Bezugsmöglichkeit:

www.gamblerstore.de

Wer auf hochwertige Chips und Karten Wert legt ist hier an der richtigen Adresse. Ich habe mir dort meine * Heimausstattung * gekauft.
Tippp am Rande : Karten von Modiano sind die Besten.

Ich muss nur noch meine Frau davon überzeugen das ein Pokertisch ein sehr Wichtiges Ausstattungsutensil ist:D und eigentlich sehr gut in unser Esszimmer passen würde....

ich benutze dieses set und bin nach einigen tests zu dem schluß gekommen das diese karten zu den aller besten gehören.

der koffer muss 13 kg aushalten und das kann er nicht!!! mein tipp ist: zwei kleine koffer, oder eine andere materialausführung.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
moin jeti,



ich benutze dieses set und bin nach einigen tests zu dem schluß gekommen das diese karten zu den aller besten gehören.

der koffer muss 13 kg aushalten und das kann er nicht!!! mein tipp ist: zwei kleine koffer, oder eine andere materialausführung.


..man lernt nie aus, die Karten hatte ich bisher noch nicht. Wenn meine Modiano´s mal wieder hinüber sind werde ich diese einmal testen. Als Chips verwende ich diese in einer eigenen Zusammenstellung. Bei den Chips kommt ein GUTES Gewicht zusammen, in der Tat !!!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ja die dessert sands,

sind bestimmt was fürs auge, aber man muss zu fortgeschrittener stunde schon mal genauer auf den wert schauen.

ich werde nächstes jahr mal diese ordern.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..klar

..OK erwischt...
ich hab wirklich nach Optik ausgesucht und nicht nach Lesbarkeit nach ein paar Bier :D wobei ich sagen muss das ich am liebsten Poker ohne Alkohol spiele...die Konzentration leidet doch enorm:( ist eh schon heftig bei einer mehrstündigen Spielrunde die meistens bis tief in die Nacht bzw. anbrechenden Morgen geht. Wir spielen meistens mit 4 bis 5 Personen mit einem Bruchteil der vorhandenen Chips, ansonsten würde es wohl noch * etwas * länger dauern......
 
Oben