• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon GO

Pokémon GO
Firmen
The Pokémon Company, Creatures Inc., Niantic Labs
Genres
Fighting, Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Gerade beim Spazierengehen folgendes Szenario: 3 "junge Erwachsene" entspannt auf dem Bürgersteig "anwesend". Zwei ältere Damen 100m entfernt unterhalten sich: "Was machen denn die Jungen Leute dort? Hier bei uns in der Straße gibt es doch gar keine Pokemons!" - So weit ist es schon gekommen! :shame: :D

Haha so ähnlich geht es hier auch zu. Und in diesem Kaff ist sonst nicht viel los. Eigentlich gar nichts. Da streifen sogar die "Alten" mit ihren Smartphones durch die Gegend. Eine der Damen (Unterwegs mit ihrem Enkel, der so 6 oder 7 gewesen sein muss?!) meinte am Wochenende zu mir, als ich das sah ("Omma, komm mal schnell. Hier ist irgendwo eins!") und sehr grinsen musste: "Wissen`se? Das macht richtig Spaß. So bekomm ich sogar meinen Enkel dazu mit mir länger als nur 10min spazieren zu gehen. Und wenn wir gejagt haben, gibt es zu Hause ein lecker Eis." :senior: :D :top:

Das einzige Android-Gerät, was wir hier haben, ist leider nicht Pokemon-Fähig. Ich würde es ja gern auch mal ausprobieren :ugly:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Meine Frau würd das auch gerne mal testen :shame:

Gut, dass ich ihr nen WP geholt hab :ugly::top::D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
214-5783825d42a21-500-1000.png


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pr1meD1sc

Neuankömmling
Irgendwo gestern früh in einem Newsfeed gesehen, dass es vorbestellbar sei, aber wenige Minuten später auf der Website bereits als ausverkauft ausgewiesen. Da kommen wohl nicht nur die Server nicht mehr hinterher sondern auch die Hardwareproduzenten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Da ich weder ein Handy noch ein Smartphone mein eigenen nenne, kann ich über das ganze nur den Kopf schütteln...
Bin eben über das hier gestolpert Pokémon Go GPS Fake: So schummeln die Nutzer | STERN.de

Naja :shame::D

Dass bei Spielen gemogelt wird, ist abzusehen. Man kann für die Betreiber nur hoffen, dass die das flott in den Griff bekommen. Aktuell ist das Spiel aufgrund der Bots usw. nahezu kaputt.
Nett daran finde ich allerdings, dass es sozusagen ein Geocaching für Anfänger ist. Geocaching hat leider den Nachteil, dass bei etwas intensiverer Nutzung Abogebühren anfallen. Bei PokeGo nicht. Das Spielprinzip ließe sich sehr gut auf andere Varianten umgestalten: Man denke an eine Schatzsuche in jenem Stil, welche mit virtuellen Rätseln an den Zielorten aufwartet...oder virtuelle Kämpfe als Zwischeninstanzen haben. Insofern ist das Pokemon schon eine Art Vorreiter, was die Verknüpfung von Draussenaktivitäten und spielerischer Nutzung des Smartphones parallel interessant macht. Ich jedenfalls wünsche mir weitere solche GeoGames.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nett daran finde ich allerdings, dass es sozusagen ein Geocaching für Anfänger ist. Geocaching hat leider den Nachteil, dass bei etwas intensiverer Nutzung Abogebühren anfallen. Bei PokeGo nicht. .

Du kannst Geocaching komplett kostenfrei spielen. Die Abogebühren sind doch keine Pflicht. Es gibt genug Caches, die kein Premium haben und zudem gibt es noch opengeochaching.de (oder so ähnlich), wo es auch ohne Ende Geocaches gibt. Ich bin zwar Premiummitglied, weil mich explizit Caches interessiert haben, die Premium sind, aber ich habe im In und Ausland ewig lange ohne Premium Caches gemacht.

Mittlerweile mal ein paar pokemons gefangen und gestern in der Zoom Erlebniswelt zwischendurch mal draufgeguckt. Ich find es nen nettes Gimmick für nebenbei, wenn man eh unterwegs ist. :top:
 

Phoenix0815

Senior
Habe es mir auch gerade mal geladen und auch schon eins gefangen (ist wohl extra so, damit man motiviert wird :p ) - ist eigentlich ein bisschen wie Ingress - denke aber auch, dass es (bei) mir nich lange auf dem Handy bleibt.

Wie kann man das Ding jetzt trainieren ?? Und wie/wo kämpft man ? Geht das nur in den Arenen ?
 
Oben