• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon GO

Pokémon GO
Firmen
The Pokémon Company, Creatures Inc., Niantic Labs
Genres
Fighting, Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spielt hier eigentlich jemand Pokemon GO ? Ich hab noch nie irgendein Pokemon Spiel gespielt, aber irgendwie bin ich neugierig auf das Spiel. Allerdings soll das stark mit In-App-Käufen versehen sein. Oder weiss jemand, ob man das auch problemlos kostenfrei spielen kann? Ist das eigentlich auch offline spielbar? Habt ihr schon Erfahrung mit dem Spiel oder was witziges erlebt? Berichtet mal.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, ich gebe es zu, ich hab's mal ausprobiert und auf meiner Runde um den Häuserblock neben dem Start-Pikachu auch gleich ein Taubsi und ein Nebulak gefangen!
Trotzdem nix für mich. Bis auf die Gelbe Edition, die ich früher auf dem Gameboy Color von meinem Sohn gespielt habe, wenn er in der Schule war, konnte ich Pokémon nie etwas abgewinnen. Ist mir alles viel zu Nindendo! :zwinker:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habs installiert, in erster Linie um zu wissen wieso mein Sohn wieder freiwillig vor dir Tür geht:shame:

An sich geht's mir wie Neo, ist zu sehr Nintendo, aber ich werd in ein paar Tagen mal berichten....

Was ich so gelesen habe ist mobiler Datenverkehr und GPS Pflicht.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab's auch mal installiert... bin noch nicht sicher, was ich davon halte.. mal ein paar Tage probieren.. Wahrscheinlich wird es kein Dauerbrenner.. aber wer weiss
 

X30 BigV

Altenpfleger
kann man das doch laden , ich meinte gelesen zu haben das es in ein paar Euro Ländern nicht veröffentlicht wird u.a in Deutschland

in den USA wurden ja wohl auch schon Leute in fallen gelockt und ausgeraubt
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Geocaching von Nintendo ;)

Gibt's in Deutschland glaub ich jetzt offiziell für iOS und Android. Aber auch einige Fakes a.k.a. Trojaner sollen im Umlauf sein.
 

Pr1meD1sc

Neuankömmling
Gibt's in Deutschland glaub ich jetzt offiziell für iOS und Android. Aber auch einige Fakes a.k.a. Trojaner sollen im Umlauf sein.

Ja, ist mittlerweile offiziell erhältlich und es gab auch schon ein Update. Sollte man sich für einen Pokemon Account registrieren, weil man die Anmeldung nicht über Google durchführen möchte, dann kann es hier noch zu Problemen kommen. Gibt immer mal wieder den Hinweis, dass aktuell eine Registrierung aufgrund der Menge der Neuanmeldungen nicht möglich ist.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Hab es heute morgen aus Neugier auch mal fürs iPhone runtergeladen und 2 Pokemons gefangen. :D Ist schon ganz witzig gemacht, wird aber bei mir sicher keine Dauerbeschäftigung... :zwinker:
 
Oben