• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir Bulletstorm VR im Sale geholt. Das Spiel läuft unter 60fps, manchmal sogar nur mit um die 30fps und ruckelt gelegentlich. Die Grafik wirkt verwaschen und grobschlächtig, das ganze Spiel sieht aus wie ein PSVR-Titel der ersten Generation. Es gibt auch ziemlich viele Bugs, durch die man häufig den letzten Checkpoint laden muss.

Aber holla-die-Waldfee, macht das einen Heidenspaß!!! Ich habe gleich zwei Stunden am Stück gespielt, weil die Kombi aus Tritt, Slide, Peitsche und Waffe einfach super funktioniert.
So einen Typen in einen Kaktus zu treten, macht heute noch genau so viel Fun!

Ich bin bis an die Stelle mit der Railshooter Passage gekommen, wo man vor dem riesigen Rad auf einem Zug flüchten muss. Dann ist das Spiel zum ersten Mal komplett abgestürzt.

Aber cool ist es, trotz unglaublich vieler Macken! :cool:
Da werde ich noch einige Zeit mit verbringen.

Sonst ist fast alles so, wie man es von 2011 kennt: Man ballert sich durch eine lineare Sci-Fi-Apokalypsen-Szenerie, upgradet seine Knarren und schickt hunterte Unholde in den blutigen Tod.
Nach Blood & Truth, Doom VFR und Farpoint ist das der beste Shooter von der rasanten Sorte, den ich bisher in VR gespielt habe. Wenn es läuft, dann läuft es sehr gut und man vergisst alle Unzulänglichkeiten. Die Steuerung ist simpel und direkt. Man sollte aber keine Motion Sickness bekommen, das wäre ein K.o.-Kriterium für das Spiel.
Bulletstorm VR ist in Deutschland nicht geschnitten und nur in englischer Sprachausgabe (mit englischen Untertiteln) verfügbar.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich habe mir Bulletstorm VR im Sale geholt. Das Spiel läuft unter 60fps, manchmal sogar nur mit um die 30fps und ruckelt gelegentlich. Die Grafik wirkt verwaschen und grobschlächtig, das ganze Spiel sieht aus wie ein PSVR-Titel der ersten Generation. Es gibt auch ziemlich viele Bugs, durch die man häufig den letzten Checkpoint laden muss.

Damit habe ich auch geliebäugelt, allerdings für die Meta Quest 3. Nur sind die Reviews da eher ernüchternd und es gibt einfach zu viele alternative Games auf der Quest. Auch scheint es da noch zu wenig für die Quest 3 optimiert zu sein. Und alles unter 60fps geht für mich in VR einfach nicht.
 
Oben