• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR Titel - Must have

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich poste das hier mal rein

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Gibt eine kleine Erweiterung zu dem Thema.

Sind zwar nicht alle VR online, aber gehören meiner Meinung nach auch rein.

HITMAN 3
Kann man mal in VR spielen, ist ein nettes Gimmick für nebenbei.

Star Wars: Squadron
Weltraum, Star Wars, Tie Fighter und X Wings, was braucht man mehr. Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man hat freie Wahl diese zu konfigurieren, somit kann man das auf seine Fluggewohnheiten einstellen. Ebenfalls kein reiner VR Titel. Sowas könnte es ruhig öfter geben.

Pinball FX 2 VR
Toller Flipper, wobei einziger Wermutstropfen diese DLC Politik ist. Drei Tische sind in dabei, andere Tische gibt's als Addon, da sind aber nette Tische bei, wie Back to the Future, Jaws und ET. Gerade der Back to the Future ist ein Highlight. Und in VR kommt das richtig gut rüber. Für Flipperfreunde mit VR Brille eine Empfehlung.

Das war es dann erstmal wieder 😄
 

MrBurning

Frührentner
Kennt jemand eine zuverlässige Adresse, wo ich mir VR Komplett für meine PS4 zum Normalpreis kaufen kann? Möchte es unbedingt einmal ausprobieren. Auf Amazon gibt es seit Monaten nur überhöhte Preise und den Händlern traue ich nicht so recht. Kaufe am liebsten von Amazon direkt. Da hab ich die Angebote leider versäumt. Bei Mediamarkt und Saturn gibt es aktuell auch nix. :unsure:
 

MrBurning

Frührentner
Oculus macht mein Laptop nicht mit und die PS4 hab ich hier stehen ;)

No Man Sky und Blood und Truth werden wohl die ersten beiden Titel sein. 🙂
Nimm ich den Controller, oder sind Playstation Move Controller Pflicht?
Und warum sind die Teile so teuer gerade? Die kosteten doch mal 89 Euro😳
 

Donaldi

Frührentner
Nimm ich den Controller, oder sind Playstation Move Controller Pflicht?

Du brauchst den PS4 Controller und die Kamera, die dessen Licht als Positionsanzeige benoetigt.
Warte mal das Tauchabenteuer im Korallenriff ab...
Du kannst schliesslich VR Titel auch mit dem Hotas 4 spielen, wie Ace Combat 7 (leider nur 3 Missionen, aber jede mit unterschiedlichen Flugzeugen fliegbar).

Auf der PS5 muss man deswegen einen "alten" Controller zum PS4 VR Set dazu aufbewahren. Den Kamera Adapter schickt einem Sony gegen Nennung der Seriennummer uebrigens kostenlos zu, aber das wird Dich weniger interessieren.

Suche immer mal wieder nach den Move Controllern, aber die Preise variieren stark.
Habe damals leider das 99,- Angebot mit Iron Man und nem Satz Move versaeumt, jetzt kriegt man das Bundle kaum unter 170.-

Fuer die Aufbewahrung mindestens einen Fusselfreien Beutel. Du sehst jedes Staubkorn auf der Linse.
 
Oben