• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also obwohl die PlayStation „sehr schwach auf der Brust“ ist macht sie das richtig gut. Mir macht PS VR sehr viel Spaß, wollte mal was gute für die kleine schreiben... :cool:
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Highend darf man für den Preis nun nicht erwarten! Niemand kauft auch ein Samsung Mobiltelefon und erwartet ein iPhone (oder andersherum, jetzt nach Vorlieben).
Für eine Konsole liefert die Brille eine gute Quali. Ich sehe für meinen Geschmack es bislang zwar auch nur als eine Spielerei und die Brille ist mir zu klobig, aber wenn das sich noch weiter entwickelt (z.B. mit der neuen Konsolengeneration), dann wird sich in diesen Punkten etwas ändern.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es gibt ja bereits Leaks von Insidern, wie z.B. vom Reddit-User RuthenicCookie, der auch viele Fakten der PS4 im Vorfeld korrekt angekündigt hatte. Dieser Mensch meint, die PS5 kommt 2020 evtl. für unter 500€ mit einer AMD-Ryzen-CPU auf den Markt. Dafür soll sie bereits werksseitig mit einer PSVR-Box ausgerüstet sein. So dass keine externe Einheit mehr notwendig sei.
Demnach soll die neue PSVR-Brille auch kabellos und mit einer stereoskopischen Auflösung von 1080p ausgestattet sein. Die Gerüchte gingen auch um einen Handschuh, der für eine optimale 3D-Steuerung sorgen soll. Das sehen einige Zweifler aber skeptisch, denn man bräuchte dafür verschiedene Größen für unterschiedliche Hände. Das würde die Kosten unnötig in die Höhe treiben. RuthenicCookie munkelte auch über neue kabellose Moove-Controller, die eine gegebene Stolperfalle komplett ausschließen sollen. Das Ganze könnte sich dann HTC-Vive mehr und mehr annähern. Für einen erschwinglichen Preis wohlgemerkt.

Für mich klingen diese Gerüchte jetzt nicht allzu sehr von der Realität entfernt. Fakt ist, dass Sony an dem VR-Konzept festhalten wird. Das finde ich persönlich super, auch wenn es wieder ein Verlustgeschäft sein könnte. Aber dafür nehmen sie eine Pionierrolle auf diesem Gebiet ein, das massentauglich werden könnte. Also weiter so! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also ich werde auch unter Hochspannung abwarten, die Gerüchte hören sich doch absolut realistisch an. Der Weg den Sony da geht find ich absolut super, naja und jedes Produkt braucht doch ein Alleinstellungsmerkmal...!? Die Abwärtskompatibilität der Xbox und die Virtuelle Realität der PlayStation, macht doch einfach alle weiter so, mir gefällt‘s :)
 
Oben