• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hat hier jemand schonmal Star Wars Battlefield VR gespielt und kann etwas berichten? Ist auf der Scheibe auch das Spiel im Storymodus oder nur der Multiplayer oder sogar alles?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat hier jemand schonmal Star Wars Battlefield VR gespielt und kann etwas berichten? Ist auf der Scheibe auch das Spiel im Storymodus oder nur der Multiplayer oder sogar alles?
Es gibt die VR-Mission nur als eine einzige kurze zusätzliche Mission zum Hauptspiel ohne VR als Download. Die ist zwar absolut genial und die Immersion sucht in der VR-Welt seinesgelichen, aber dafür ist das ganze bereits in rund 15 Minuten vorbei.
Die Mission beginnt mit dem begutachten und besteigen des X-Wing Fighters, dann muss man ein Asteroitenfeld durchfliegen und stößt schließlich auf einen Sternenzerstörer, den man nach und nach in seine Einzelteile zerlegen muss. Mission accomplished.
Das alles ist extrem bombastisch inzeniert, jedoch nach kurzer Zeit wieder vorbei und somit kein Kaufgrund für PS VR, sondern mal wieder eine nette Demo, was mit PS VR alles möglich sein könnte, wenn man sowas in ein Vollpreisspiel packen würde.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@X30 Neo aber das hört sich doch gut an :) Ich hab mir das Spiel bei rebuy, in der Ultimate Edition, für knapp 9€ gekauft. Ich denke da hab ich nicht viel falsch gemacht.
Aber kann ich den Story Modus auch spielen?
Edit: ich meinte natürlich Battlefront :giggle:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@X30 Neo aber das hört sich doch gut an :) Ich hab mir das Spiel bei rebuy, in der Ultimate Edition, für knapp 9€ gekauft. Ich denke da hab ich nicht viel falsch gemacht.
Aber kann ich den Story Modus auch spielen?
Edit: ich meinte natürlich Battlefront :giggle:
Natürlich, nur eben nicht in VR. Nur diese einzige Mission ist für VR konzipiert.
Aber es lohnt sich! Wer wollte nicht einmal in einem X-Wing-Fighter einen Sternenzerstörer in die Luft jagen? :cool:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@X30 Neo bin gespannt wenn das Spiel nächste Woche kommt. Hab heute Nacht mal kurz in ein YouTube Video reingespitzelt, echt geil gemacht, das sieht in VR bestimmt noch viel cooler aus. Hab’s aber gaaanz schnell wieder ausgemacht :giggle:
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich kann da @X30 Neo nur zustimmen!
Es ist eine tolle Inszenierung und eine geniales Feeling einen X-Wing zu steuern. Wenn man da an der Nebulon-B Fregatte vorbeifliegt ist einfach ein tolles Gefühl! :love:

@durwel mit 9 € hast du wirklich nix kaputt gemacht. Das ist die VR-Mission schon wert. Aber ich habe mir die VR dafür auch nur ausgeliehen. Extra die dafür zu kaufen hätte in keinem Verhältnis gestanden.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@wb79 ja ich freue mich tierisch drauf, einzig die DLC‘s sind wohl genutzt, stört aber nicht da ich eh nicht online zocke, dafür sind die glaub ich.
 
Oben