• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR (PSVR)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab grad ein YouTube Video gesehen man kann sich auch mit dem linken Stick, am Aim Controller, fortbewegen, sehr gut...:love:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe Skyrim auch mal mit dem Aim Controller gespielt. Aber richtig Spaß macht der mir auf Dauer nur bei Farpoint.
Bei längeren Sitzungen in Skyrim finde ich den DS4 Controller kompfortabler. Die Immersion ist zwar nicht so hoch, aber dafür angenehmer wegen dem geringen Gewicht.

Habt ihr alle so eine gute Klimaanlage zuhause, oder warum kommt jemand überhaupt auf die Idee sich diese Sauna-Brille bei den derzeitigen Temperaturen aufzusetzen? :eek::LOL:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
....

Habt ihr alle so eine gute Klimaanlage zuhause, oder warum kommt jemand überhaupt auf die Idee sich diese Sauna-Brille bei den derzeitigen Temperaturen aufzusetzen? :eek::LOL:

Du sagst es, nein keine Klimaanlage, als ich ne Stunde gespielt habe, da fing der Schweiß an zu laufen und dann hab ich die Brille abgezogen.
 

DrMegaHerz

Neuankömmling
Bei den Temperaturen hab ich die VR auch nicht an aktuell, wobei ich das Bridge Crew DLC immer noch antesten muss, aber da ich die erste VR Version habe muss ich auch immer Kabel umstecken das nervt mich total.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja bei mir das gleiche das VR Headset beschlägt nämlich und da ist nichts mit zocken. :D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
So Langzeittest von mir jetzt, da ich eigentlich täglich VR zocke, es ist echt was für Nerds, da die Spielmechaniken rudimentär sind, aber gerade das machts gut. Die Hardware ist zwar noch als Kinderschuh zu betrachten, aber das wird noch werden, die One X hätte Kapazitäten für Mixed Reality Brillen, die PS5 wird darauf mitunter einen Fokus legen, die Eingabegeräte wachsen, ob Haptikanzüge, Gloves oder Katwalks, noch ist das Pionierstimmung, aber die VR Community ist dabei gar nicht mal so klein. Blockbuster kommen definitiv da einige Entwicklerstudios das auch so sehen, Holosuits ist für uns und kommende Generationen fiktiv, aber VR lebt seit den 90igern, und ich vermute das wird über kurz oder lang Teil unseren Lebens sein.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe nun mal ausführlich den VR-Modus von Gran Turismo Sport gespielt. Ist ziemlich gut, aber auch weit gekürzt. Viele Strecken, dafür aber nur ein knappes Dutzend Autos (allerdings alle mit sehr detaillierter Innensansicht).
Die Grafik ist top, man kann auch in VR Geld und Erfahrung für's Hauptspiel einfahren, es gibt drei Kategorien von Rennen und die Nordschleife kann man auch virtuell beackern. Immerhin! Für Langzeitmotivation ist GTS VR eher ungeeignet, da kein echtes VR-Konzept besteht. Es zeigt vielmehr, was machbar wäre, wenn man ein vollwertiges GT7 auch mit einem VR-Modus versehen würde. Glaube zwar nicht, dass sowas noch passiert, aber hoffen darf man ja...
Die Steuerung musste ich aber stark anpassen. Ohne Wheel fahren sich die Boliden extrem arcadig und lenken sofort bei der kleinsten Stickbewegung ein. Fazit: Für eine Runde zwischendurch immer empfehenswert! Grafik für PS VR Verhältnisse außerordentlich gut. Viel besser als bei Drive Club VR und besser als Dirt Rally VR.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Habe ich mir auch geholt gehabt, und nur kurz getestet. Danke für den Tipp mit der Steuerung anpassen, habe das so gelassen und bin absolut null zurecht gekommen :)
Spiele gerade The Persistence weiter und bin in meinem ersten Zielraum, aber da schalten die dir diese Supervision ab, wo man Gegner durch Wände ausmachen kann, echt fies, und überall grunzt es und alles erschreckt einen, echt nice. Hat tatsächlich mehr Dead Space Flair als angenommen, und halt diese Angst immer gleich in´s Gras zu beissen und durch das neue Puzzleschiff zu latschen :ROFLMAO:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hab gerade mal Glück gehabt und in Farpoint ein paar Deathmatches gespielt, man ist das geil, in Versus, oder neudeutsch, PvP, funktioniert VR ja mal richtig gut und der Aim Controller ist echt ne gute Sache. Ich will Battlefield VR, Menno. Das ist echt spaßig.
 
Oben