• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Stars

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Wenn das richtig verstanden habe, bekommt man ab dem 01.03.25 keine Punkte mehr für Abo Zahlungen und alle Punkte die ab dem 01.03 verdient werden, verfallen zum gleichen Tag im nächsten Jahr.

Wurzelknolle

Frührentner
Gut zu wissen. Habe erst im April damit angefangen, nachdem ich mir eine PS5 zugelegt habe. Meine sagenhaften 230 Punkte sind bisher auch zu Nichts zu gebrauchen; weitere Anstrengungen sind dann auch nicht lohnenswert.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, das ist halt der, äh, Payback-Effekt. Wenn du dich entschließt, ins Hamsterrad zu hüpfen, solltest du dir klar sein dass du 'n Haufen Geld ausgeben musst, um da ernsthaft von irgendwas zu profitieren.

Aber zugebenen: Dem Gamification-Faktor konnte ich mich auch nicht ganz widersetzen.

Aber ja, nun ist es quasi wumpe, ob man seine Gamekäufe in Besitz einer PS-Plus-Mitgliedschaft tätigt oder nicht.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Dabei hatten die so tolle Sticker und nicht nur diese unnütze Geld wie beim grünen Bruder ...

Für mich war das von Beginn an eine halbgare Totgeburt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Na toll... Die Figuren für den Sammelkasten fand ich gut. Ansonsten habe ich immer wenn es möglich war die Punkte in Guthaben umgewandelt.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Da ich die meisten Spiele digital gekauft habe, habe ich auch immer ordentlich Punkte gesammelt.
Dann muss ich noch bis Ende Juli 416 Punkte sammeln, um das letzte Mal 5 € PSN-Guthaben abzugreifen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gerade eben die Mail bekommen von Sony.

Wir möchten dir ein wichtiges Update zu PlayStation Stars™ geben. Seit der Einführung des Treueprogramms vor fast drei Jahren haben wir eine starke Beteiligung der Community, also Spielern wie dir, erleben dürfen, und wir möchten uns ganz herzlich für deine Unterstützung bedanken.

Im Rahmen unserer anhaltenden Verpflichtung, uns weiterzuentwickeln und an die neusten Trends in der Gaming-Community anzupassen, haben wir entschieden, die aktuelle Version von PlayStation Stars einzustellen. Wir wollen uns neu orientieren und unseren Blick in die Zukunft richten.

Aufgrund dessen wird es im Laufe der kommenden Monate Änderungen am PlayStation Stars-Programm geben, da diese Version des Programms endet. Für aktuelle PlayStation Stars-Mitglieder bedeutet das Folgendes:

Kampagnen, Stufen und Prämien verdienen:
  • Du kannst bis zum 23. Juli 2025 um 07:59 Uhr PT (16:59 Uhr MESZ) weiterhin Kampagnen abschließen, Stufen aufsteigen und deine Statusvorteile nutzen sowie Prämien verdienen (Punkte oder digitale Sammlerstücke). Ab dann gibt es keine Kampagnen und Stufen mehr und du kannst keine zusätzlichen Prämien oder Statusvorteile mehr verdienen.
Punkte einlösen und Prämienkatalog:
  • Du kannst weiterhin Punkte für verfügbare Artikel in deinem Prämienkatalog einlösen, bis sie ablaufen.
Deine Mitgliedschaft beenden:
  • Du kannst deine Mitgliedschaft weiterhin jederzeit beenden. Wenn du deine Mitgliedschaft jedoch ab dem 21. Mai 2025 kündigst, verlierst du alle ungenutzten Punkte und kannst nicht mehr an dieser Version des Programms teilnehmen.
PlayStation Stars Enddatum:
  • Diese Version von PlayStation Stars endet offiziell am 2. November 2026 und wird ab dann nicht mehr verfügbar sein.
Digitale Sammlerstücke:
  • Du kannst deine digitalen Sammlerstücke auch nach der Einstellung dieser Version von PlayStation Stars behalten – selbst, wenn du deine Mitgliedschaft für PlayStation Stars kündigst.
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findest du im Abschnitt Häufig gestellte Fragen auf unserer Website.

Wir wissen die Leidenschaft unserer Community zu schätzen, die uns auf dieser Reise begleitet hat. Deine Teilnahme und dein Feedback waren von unschätzbarem Wert. Zwar geht dieses Kapitel von PlayStation Stars zu Ende, doch wir denken bereits über neue Wege nach, unser Treueprogramm in Zukunft weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, unsere Ideen zum Leben zu erwecken und werden unsere Spieler weiterhin würdigen, auf neue und lohnende Weise.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Finanzielles Feedback natürlich - das einzige, das interessant ist für solche Big-Budget-Buden. :D

• Like
Reactions: zen
Oben