• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Portal

Ryze

Altenpfleger
Ich finde es Mega witzig in der Öffentlichkeit damit zu zocken. Und es kommt immer die selbe Frage warum das Teil überhaupt funktioniert. Alle denken es geht mir Zuhause. Die Neider 🤣🤣
Jo, ich finds auch cool damit in der S-Bahn zu zocken. Viele Leute sind sehr verwirrt zu sehen, dass das geht. Weil Sony es absolut beschissen kommuniziert hat und jeder denkt es geht nur zu Hause.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich habe mir das Teil jetzt auch mal geholt. Nutzt jemand ein Ladedock dafür und kann es ggf. empfehlen? Die Rezensionen der gängigen Angebot bei Amazon für ein Dock lesen sich irgendwie nicht so prickelnd.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich kann dir da nicht weiter helfen. Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen der mich ansprechen würde. Müsste vorallem auch schwarz sein. Ich lade ganz old school am Handyladekabel 😅

Farrel

Altenpfleger
Ich habe auch noch kein passendes Dock gesehen. Allerdings halte ich die Ladebüchse für nicht so toll, deswegen hab ich mir son ein magnetladekabel besorgt. Da steckt halt jetzt immer der Gegenpol in der Portal und man muss ned immer in die Büchse ein und ausstecken 😀

Da ich aktuell krank bin, somit viel Zuhause bin und das Bett hüten muss, hatte ich nun genug Zeit um die Portal mal ausgiebig zu testen. Und ich muss sagen, ich muss mein voreiliges Urteil, dass es nur ein "nices Gimmick" ist und man es theoretisch auch im Laden lassen könnte und man somit nichts verpassen würde, zurück ziehen, denn es macht einen Heidenspaß mit dem Ding zuspielen. Gerade die PS4 Spiele, die ich auf der Konsole installiert habe, sehen wahnsinnig gut aus und lassen sich so angenehm zocken. Es gab bis jetzt keinen Delay oder irgendwelche Ruckler oder Verbindungsprobleme. Alles wird in Echtzeit 1:1 wiedergeben, ich persönlich finde das brillant und wahnsinnig gut. Im Gegensatz zu der Remote Play App auf meinem Tablet, die sich kaum verbinden wollte und auch den Controller nicht annehmen wollte, ist die Portal ein wirklicher Gewinn für jeden Gamer der nicht immer an Fernseher spielen kann oder möchte.

Der einzige Kritikpunkt ist der doch etwas kleine Bildschirm, habe manchmal Probleme mit dem Zielen, da ich die Hitbox der Gegner nicht wirklich treffe und die begrenzte Akkulaufzeit, die je nach Spielverhalten variiert und einen teilweise im Spielfluss doch unterbrechen kann, zwar kann man während des Ladevorgangs zocken, doch habe ich das Gefühl dass genau dann ein kleiner aber spürbarer Delay auftritt.

Den Versuch das Gerät außerhalb der Wohnung zu benutzen habe ich noch nicht gewagt, da ich noch keine Portal Tasche habe und nicht möchte dass sie kaputt geht, und keine Möglichkeit habe draußen eine stabile Internetverbindung aufzubauen.

Doch alles in allem kein Fehlkauf und für mich ein wahrer Gewinn, denn so muss ich nicht immer im ungemütlichen Sessel sitzen, sondern kann auch gemütlich vom Bett aus zocken.

Und du kannst es auch unterwegs nutzen. Mit Handy Hotspot geht es super.
Ist dann nicht das Datenvolumen verdammt schnell ausgebraucht? Ehrlich gesagt zocke ich eh lieber Zuhause, doch vermisse ich auch die Zeiten, als es noch richtige Handhelds gab. Weiß noch als ich mit meinem DS und meiner PSP zur Berufsschule gefahren bin, ganz früher mit einem Gameboy zur Schule, das waren noch Zeiten. Heute ist es einem dann doch etwas peinlich mit so einem Gerät in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Jedenfalls geht es mir so.

Pascal

Ich mag Trophys
Definitiv Performance. Weil höchste Qualität bringt dir da nichts und sorgt eher für ruckeln
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist dann nicht das Datenvolumen verdammt schnell ausgebraucht? Ehrlich gesagt zocke ich eh lieber Zuhause, doch vermisse ich auch die Zeiten, als es noch richtige Handhelds gab. Weiß noch als ich mit meinem DS und meiner PSP zur Berufsschule gefahren bin, ganz früher mit einem Gameboy zur Schule, das waren noch Zeiten. Heute ist es einem dann doch etwas peinlich mit so einem Gerät in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Jedenfalls geht es mir so.
Ich habe unbegrenztes Volumen. In Hamburg ist dir nichts peinlich. Musst dir eher Gedanken machen das es dir einer aus der Hand klaut

Oben