• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Portal

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Für Vielzocker kann sich das übrigens lohnen. Was kostet Premium im Monat? 12 Euro? Wenn man die PS5 stattdessen, sagen wir, 20 Stunden pro Tag laufen ließe, was einem Verbrauch von 180 kWh im Monat entspräche ...

Na ja, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, aber man spart unterm Strich was, wenn die Konsole nicht an ist.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
zumal weil in Premium ja sowieso Streaming-Titel enthalten sind
Aber eben nicht alle und jetzt geht das eben mit allen gekauften Spielen. Dass du trotzdem für die Server Infrastruktur zahlen musst ist schon okay. Über die Höhe ließe sich streiten.

Geht das eigentlich nur mit digitalen Spielen? Oder kann ich auch meine Disk Version über ps+ Premium aus der Cloud streamen?

sabienchen.banned

Frührentner
Geht das eigentlich nur mit digitalen Spielen? Oder kann ich auch meine Disk Version über ps+ Premium aus der Cloud streamen?
Kann ich physische Spiele, nach Installation, auf PS5 ohne Disc spielen?
Wenn sollte man doch annehmen, dass das vor einem "Portal"-Feature integriert würde. :)

100% kann ich s nicht sagen.. bin zu faul es auszuprobieren, weil ich s für verschwendete Zeit halte.
Um das zu erlauben, müssten physische Fassungen an einen Acc gebunden werden... das wäre natürlich praktisch.. aber auch unpraktisch, weil zusätzliches DRM bei physischen Datenträgern.
[ein ähnliches Konzept hatte MS damals zur XBox One, und zu Recht hat man das damals kritisch aufgenommen]

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal, kann ich keine Bluetooth Ohrstecker mit dem Portal verbinden? Und kann man abschalten, dass die PS5 sofort angeschaltet wird, wenn ich die Portal aus dem Standby hole?

Pascal

Ich mag Trophys
Das Einschalten der ps5 kannst du in den Einstellungen ändern. Und ja mit den Ohrstecker ist Absicht. Es gehen nur die neusten von Sony mit dem PS Link

Oben